Luna

Titelbild von Luna
Name: Luna
Rasse: Bodeguero
Geburtstag: 06.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm/ 6,6 kg
Katzentest: wird in Kürze durchgeführt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Luna – Minimaus mit großem Herz ❤️

Luna ist eine kleine, fröhliche Bodeguerohündin, wie sie im Bilderbuch steht: freundlich, menschenbezogen, anpassungsfähig und möchte einfach nur gefallen und geliebt werden. Bodegueros sind bei uns in Deutschland noch nicht so bekannt, was sehr schade ist, denn es ist eine ganz besonders tolle Rasse, die sich sehr gut an Menschen bindet und angenehme Begleithunde sind. Rasseliebhaber schätzen schon lange das aufgeschlossene und lustige Wesen dieser sympathischen Hunde und auch Luna präsentiert sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ vor allen Dingen mit ganz vielen positiven Eigenschaften.

Luna ist eine ganz herzige Minimaus, die mit ihren 30 Zentimetern einer der kleinsten Hunde im Tierheim ist, aber das hält sie schon gar nicht davon ab, den ganzen Tag ihre gute Laune zu versprühen. Luna begegnet allen Menschen absolut aufgeschlossen und zeigt keinerlei Berührungsängste. Wo Hände zum Streicheln sind oder Beine, an die man sich schmiegen kann, da steht auch unsere süße Zwergin sofort zur Stelle. Ein Schoß zum Draufklettern und darauf Sitzen, ist dann für sie das Highlight des Tages.

Ganz rassetypisch ist Luna auch mit Artgenossen sehr sozial und verträglich. Sie hat kein Interesse, Streit anzufangen und teilt sich ihren Zwinger mit zwei anderen Hunden, was sehr gut klappt. Es gibt keinen Futterneid und auch die Liegeplätze werden geschwisterlich geteilt. Sie verhält sich im Zwinger sehr ruhig und bellt praktisch kaum. Die meisten Bodibesitzer werden wohl bestätigen, dass diese Rassevertreter in der Regel stille Gesellen sind. Luna verschmutzt auch niemals ihren Zwinger, sondern wartet, bis sie raus darf. Morgens wenn die Zwinger geputzt werden, darf sie gemeinsam mit vielen anderen Hunden in den Freilauf und bewegt sich gekonnt souverän durch die Gruppe von meist größeren Gruppen. In ihrem neuen Zuhause darf sich mit Sicherheit schon ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden. Sie wäre aber auch als alleinige Prinzessin sehr glücklich und würde die volle Aufmerksamkeit ihrer Menschen genießen.

Luna ist eine kleine Flitzpiepe, die es liebt, sich zu bewegen, kann aber kann auch ruhige Momente in ihrem kleinen Plastikwännchen genießen. Wenn Sie eine Begleiterin auf vier Pfötchen bei schönen Spaziergängen suchen oder bei Wanderungen am Wochenende oder bei Reisen mit dem Wohnmobil, könnte Luna genau die passende Freundin fürs Leben werden. Wenn sie dann noch danach mit ihren Menschen auf der Couch kuscheln und entspannen darf, wird sie einer der glücklichsten Hunde der Welt sein.
Generell schlägt das Herz aller Bodis Purzelbäume, wenn sie mit ihren Frauchen/Herrchen im Bett zu schlafen dürfen und am allerbesten noch unter der Decke  😉   (Was aber natürlich kein Vermittlungskriterium ist).

Im Tierheim präsentiert sie sich unkompliziert und als Kuschelweltmeisterin Nr. 1, deshalb könnte sie auch für motivierte Hundeanfänger geeignet sein. Die Bereitschaft, gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen, sollte vorhanden sein, das macht ja aber auch Spaß und man kann zu einem unzertrennlichen Mensch-Hund-Team zusammenwachsen. Luna bringt auf jeden Fall das Potenzial dazu mit. Da sie eine handliche Größe hat, kann Luna auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.

Zu Lunas Vergangenheit können wir sagen, dass die süße Maus ihr ganzes Leben mit einer älteren Dame verbrachte. Sie wurde dort sehr geliebt und hatte ein fürsorgliches Leben mit allem was dazu gehört. Leider ist ihr Frauchen gestorben und keiner in der Familie konnte den Schatz aufnehmen und sich kümmern.
Wo sind nun Rassefans oder solche, die es werden möchten, die bereit sind, Luna ein schönes, stabiles Leben zu schenken?

Möchten Sie mehr über Luna und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Gisela Sommerey. Am besten Sie schreiben eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Telefonnummer für ein erstes, unverbindliches Gespräch. Oder Sie dürfen auch gerne zu den angegebenen Sprechzeiten selbst anrufen.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere