Tizzy

Titelbild von Tizzy
Name: Tizzy
Geburtstag: 11.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm / 15 kg
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: siehe Video mit Katze
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: PS in 89073 Ulm

Update 15. Juni 2023

Tizzy bringt Freude ins Leben!!
Seit dem 20.05.23 lebt dieser kleine Rohdiamant bei einer Pflegestelle in Ulm / Deutschland.
Der kleine Wirbelwind ist fröhlich, aufgeweckt, lebensfroh und verspielt.
Mit Tizzy wird fleißig geübt, mittlerweile ist die süße Maus stubenrein und lernt täglich ihr Hunde –
Einmaleins.
Tizzy’s Element ist das Wasser, planschen im Bach und der Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch
sind voll ihr Ding. Auch Wurfspiele mit Ball und Stock, sowie Kuscheln und Schmusen auf dem
Sofa, genießt sie ausgiebig.
Fremde Menschen und große Hunde werden erst mal mit Bellen auf Abstand gehalten, sobald die
kleine Maus aber merkt, dass alles in Ordnung ist, klappt auch das Kennenlernen.
Im eingezäunten Areal und ohne Leine, macht das Spielen mit anderen Hunden so richtig fun und
Tizzy kann ihre Bewegungsfreude voll ausleben.
Alterstypisch ist unser kleiner Hütehundmix an allem interessiert und wenn etwas lecker aussieht,
wird schon mal drauf rumgekaut.
Nachts wird bereits durchgeschlafen und da Tizzy zweisprachig aufgewachsen ist, klappt auch das
Schlafen neben dem Hauskater.
Wer möchte gemeinsam mit Tizzy die Welt entdecken, mit ihr Joggen, Wandern, Fahrrad fahren und
die Hundeschule besuchen?
Klein Tizzy wartet auf euch in 89073 Ulm. Ihre Vermittlerin Carmen Richter betreut die Pflegestelle
und kann vor Ort einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Tadaaaaaaa, Tizzy ist daaaaaaa. Und weil dieses Mäuschen so süß ist, wollen wir sie auch gleich vorstellen. Tizzy wurde irgendwo im Nirgendwo in Rumänien von einem tierlieben Freund in einer Kartonbox gefunden. Wahrscheinlich wurde sie ausgesetzt zum Sterben. Aber diese Rechnung wurde ohne Tizzy gemacht, denn Tizzy hat wie alle Tiere ein Recht auf ein Leben und vor allem ein schönes Leben. Dieses möchten wir ihr gerne ermöglichen, indem wir ihre Menschen suchen und auch finden werden.

Da stand er also, der Karton. An einem Straßenrand, wo wahrscheinlich minütlich die Autos dran vorbei bretterten. Doch Robert, der tierliebe Freund sah Tizzy dort und hielt natürlich an. Tizzy war sehr verängstigt und wehrte sich erst einmal gegen jede Berührung. Robert schaffte es aber, das kleine Hundekind mitzunehmen und erst einmal einem Tierarzt vorzustellen. Dort wurde Tizzy untersucht und entwurmt. Tizzy merkte sofort, dass man ihr nichts Böses wollte und ließ brav alles mit sich machen. Stück für Stück begann sie ab diesem Zeitpunkt wieder Vertrauen zu fassen zu den Menschen.

Seit dem 03.02.2023 befindet sich Tizzy nun auf einer Pflegestelle in Bukarest und zum Vorschein kam eine super süße kleine Hundemaus, die sich über alle freut, die ihr begegnen. Tizzy hat sich zu einer welpentypisch verspielten jungen Hündin entwickelt, die sehr lebensfroh ist und Menschen über alles liebt. Tizzy ist äußerst brav und lieb und mag es total gerne, wenn man mit ihr kuschelt und sie schmust.

Alles was Tizzy nun noch fehlt, ist kein Zuhause auf Zeit, sondern ein Zuhause und Platz in einer liebevollen Familie für immer. Tizzys Menschen sollen mit ihr durchs Leben gehen, neue Orte entdecken, lange Spaziergänge und Wanderungen machen, eine gute Welpen- und Hundeschule besuchen und mit Tizzy gemeinsam das Hundeeinmaleins büffeln. Tizzy fährt natürlich auch gerne mit in den Urlaub und möchte nicht zurückgelassen werden, sondern immer dabei sein. Es ist durchaus möglich, dass Tizzy auch großen Spaß an Hundesport entwickelt und daher darf und soll auch das zu gegebener Zeit gerne ausprobiert werden.

Ihre Menschen sollten aber schon vor der Adoption bedenken, dass so ein kleines Hundekind zwar zuckersüß ist, aber auch Arbeit macht. Tizzy muss noch lernen stubenrein zu werden, sie kennt es wahrscheinlich noch nicht im Auto mitzufahren, einen Staubsauger hat sie vielleicht auch noch nie gesehen und an der Leine ist die kleine Maus auch noch nicht mehrere Meter gelaufen. All das muss erst erlernt werden und kostet Zeit und manchmal auch Nerven. Außerdem wird Tizzy nicht für immer klein und süß bleiben, auch Tizzy wird älter und irgendwann auch eine graue Schnauze haben und eine Hunde-Omi sein. Die Entscheidung für einen Hund bedeutet eine Bindung für eine sehr lange Zeit und das sollte immer auch bedacht werden.

Auch kostet so ein Hundekind Geld. Futter, Spielzeug, Leckerlis, Halsband, Leine, Hundekörbchen, Hundeschule, Tierarzt, Versicherung…da kommt schon mal was zusammen und sollte bei der Entscheidung für ein vierbeiniges Familienmitglied nicht unberücksichtigt bleiben. Tizzy sind diese Kosten alle egal, sie wünscht sich trotzdem eine eigene Familie und wird sicherlich auch bald fündig werden!

Falls Sie nun immer noch überzeugt sind, Tizzys Für-Immer-Menschen zu sein, dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Carmen Richter. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere