Luna

Titelbild von Luna
Name: Luna
Rasse: Labrador
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, 20 kg geschätzt
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: ab dem 23.2.24 im Tierheim 79312 Emmendingen

Labrador-Liebhaber aufgepasst, denn hier wartet eine wahrscheinlich reinrassige Labrador-Hündin aus Rumänien auf ihre Chance, gesehen zu werden. Ja, auch reinrassige Hunde gibt’s aus dem Tierschutz – aber zum Glück gibt es viele Menschen, die auch gerne einen Senfhund bei sich aufnehmen. Senfhund? Ja, Senfhund! Senfhunde sind Hunde, bei denen sämtliche Rassehunde ihren „Senf“ dazugegeben haben.

Bleiben wir hier aber einmal bei Luna, bei der wahrscheinlich nicht viel Senf dazugegeben wurde, denn optisch sieht sie tatsächlich aus wie ein Labbi. Und was für ein süßer noch dazu.

Luna befindet sich seit Februar 2024 im Tierheim Odai. Zuvor wurde sie mit anderen Hunden an der Peripherie von Bukarest aufgefunden, nachdem sie den Hundefängern gemeldet wurden. Luna war einer der wenigen Hunde, die direkt freundlich auf die Hundefänger zukam und freundlich und ohne Probleme mitging.

Im Tierheim merkte man gleich, dass Luna großes Potential hat, eine Familie als vierbeinige Freundin glücklich zu machen und daher durfte sie direkt in den Sozialisierungsbereich einziehen. Sozialisierungsbereich bedeutet, dass die Hunde vermehrt Menschenkontakt haben und dass sie sonntags auf den Hundespielplatz dürfen.

Luna zeigt sich sehr freundlich und lieb im Tierheim, auch wenn sie die erste Zeit sehr erschrocken war. Es ist laut im Tierheim, es sind viele verschiedene Hunde da und kaum Menschen, mit denen man mal so richtig viel Zeit verbringen kann. Doch die Freiwilligen und Pfleger tun ihr bestes, um menschenbezogene Hunde zumindest in kleinen Augenblicken glücklich zu machen. Ein Familienanschluss kann im Tierheim nicht gewährleitet werden, aber dafür gibt es ja die Kooperation mit dem Tierschutzverein Europa, die diese Hunde sichtbar macht, in dem sie auf der Webseite vorgestellt werden und damit die Chancen erhöht werden, dass sie von Menschen entdeckt werden, die Familienzuwachs in Form eines Hunde suchen. Wir hoffen, dass auch Luna direkt entdeckt wird und sie schon bald dem Tierheim den Rücken kehren kann.

Wo Luna die erste Zeit ihres Lebens verbracht hat, wissen wir leider nicht, aber bestimmt hatte sie schon einmal ein Zuhause, Vielleicht wurde sie ausgesetzt, vielleicht hat sie sich selbständig auf den Weg in eine bessere Zukunft gemacht, gechippt war sie nicht und vermisst, bzw. gesucht wurde sie bisher auch von niemandem.

Luna ist sehr menschenbezogen und genießt jede Streicheleinheit. Auch mit den anderen Hunden versteht sich Luna prima. Das Laufen an der Leine wird schon fleißig geübt und auch das Anziehen des Geschirrs klappt gut. Kuscheln kann die Maus sowieso schon und wenn sie nun noch die Gelegenheit bekommen würde, ein eigenes Hundekörbchen zu beziehen und in einer guten Hundeschule vorbeizuschauen, dann wird von der Streunerin Luna eine Prinzessin Luna.

Nicole Steib konnte Luna kürzlich persönlich in Rumänien kennenlernen und steht Ihnen für vorab auftretende Fragen sehr gerne zur Verfügung. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.