Kristen

Titelbild von Kristen
Name: Kristen
Geburtstag: 05.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: vermutlich unproblematisch
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim APAP, Bajo Aragón

Es ist immer wieder kaum zu glauben, was für unglaublich tolle Hunde auf der Straße leben und dabei scheinbar komplett unbeschadet und voller Lebensfreude bleiben. Das ist leider nicht immer so, aber Kristen und ihre Schwester Karen (auch in der Vermittlung des TSV Europa ) scheinen einen lieben Schutzengel gehabt zu haben, der über sie gewacht hat. Die hübschen Mädchen waren mutterseelenallein in den Bergen unterwegs gewesen. Der Bewohner einer Finca hat die hungrigen Junghunde eines morgens schlafend, an die Katzen gekuschelt gefunden. Hier haben sie Schutz und Anschluss gesucht und zu ihrem großen Glück wurden sie nicht einfach vertrieben. Der Mann hat netterweise sofort das Tierheim APAP kontaktiert und die beiden sogar dorthin gefahren. Dankbar sind die beiden in ihrem neu bezogenen Zwinger erst einmal über Wasser und Futter hergefallen, um dann in aller Seelenruhe zu schlafen. Die beiden haben sich wohl von Anfang an endlich sicher gefühlt.

Bereits in kürzester Zeit konnte Kristen zeigen, was für ein wunderbares Wesen sie hat. Sie ist freundlich und ruhig, mag Menschen sehr und kann mit Sicherheit auch in eine Familie mit Kindern, wenn diese alt genug sind, um zu verstehen, dass ein Hund, der so gelebt hat wie sie, auch einen Rückzugsort braucht. Sie sollten ein wenig selbst wie Kristen sein, verspielt, aber respektvoll und freundlich im Umgang mit dem neuen Familienmitglied.

Bestimmt kann sie bei genügend Beschäftigung und Auslauf auch in einer Wohnung gehalten werden, in der ein großes Körbchen Platz hat. Ein Haus mit gut eingezäuntem Garten wäre natürlich der Jackpot.

Mit anderen Hunden ist sie freundlich, höflich und sozial kompetent. Sie wurde bereits problemlos mit verschiedenen Hundegruppen vergesellschaftet, Kristen ist immer freundlich und entspannt. Sie könnte vermutlich auch zu einem Stubentiger oder einem aufgeschlossenen Ersthund vermittelt werden, es würde ihr aber auch gefallen , wenn sie die alleinige Aufmerksamkeit ihrer Familie genießen kann.

Kristen ist eine richtige Seelenhündin, anschmiegsam, unaufgeregt, gut geerdet und sehr entspannt. Am liebsten liegt sie einfach nur da, beobachtet oder döst vor sich hin. Sie hat eine ganz eigene Aura – einfach nur liebenswert, sanft und zart. Man schaut in ihre Augen und sieht dort eine alte Seele, die endlich Zuhause ankommen möchte.  Für Kristen wünschen wir uns Menschen, die ihr Seelenhund-Potenzial sehen, spüren und lieben. Eine Familie, die diese sanfte Maus liebevoll an der Pfote nimmt, stets positiv bei der Erziehung bleibt, den Umgang mit ihr einladend und respektvoll gestaltet und ihrer wundervollen Persönlichkeit weiterhin Raum gibt, sich zu entfalten.

Natürlich kennt sie das Leben im Haus noch gar nicht, hat noch viel zu lernen und da ist auch einiges an Geduld gefragt. Kristen ist stets sehr bemüht alles richtig zu machen, in Nullkommanix wird sie wissen, wie der Hase läuft und eine wundervolle Gefährtin in allen Lebenslagen werden. Bei einem ersten Spaziergang mit Geschirr und Leine zeigte sich die liebe Maus voller Vertrauen in den Menschen. Sie folgte der Gruppe ohne zu zögern und lief unaufgeregt an der Leine.

Jetzt wünschen wir unserer wunderbaren Kristen, der sanften Seele viel Glück!

Wenn Sie sich verliebt haben in unser besonderes Mädchen mit den schönen sanften Augen, wenden Sie sich an ihre Vermittlerin Julia Ksienrzyk, sie wird Ihnen gerne noch offene Fragen zu Kristen und der Vermittlung beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere