Lukas

Titelbild von Lukas
Name: Lukas
Rasse: Jagdhundmischling
Geburtstag: 04.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Unser traumhafter Lukas sucht nach seinen Herzensmenschen!

Lukas ist bereits seit dem Welpenalter im Tierheim. Er wurde damals von der Polizei aus einem tiefen Loch gerettet und anschließend ins Tierheim gebracht. Leider ist Lukas Menschen gegenüber generell scheu. Zu vertrauten Personen sucht er zwar den Kontakt und lässt sich mittlerweile auch streicheln, bei fremden Personen ist er jedoch noch ängstlich. Hier nimmt er, wenn diese etwas Geduld haben und sich in sein Gehege setzen, auch mal ein Leckerchen aus der Hand, anfassen lässt er sich aber lieber nicht.

Der süße Lukas kennt leider kein Leben außerhalb des Tierheims. Er braucht eine Familie mit viel Geduld, die sorgsam mit ihm arbeitet und ihm die nötige Zeit gibt, sich an neue Situationen zu gewöhnen. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut klar, sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden. Lukas ist einfach unter Hunden groß geworden und kennt daher kein Leben ohne die Gesellschaft anderer Hunde. Wir wünschen uns daher für ihn einen souveränen Ersthund in seinem neuen Zuhause, da er sich so besser eingewöhnen und orientieren kann. Lukas hat manchmal kleine Beulen an Körper und Beinen, welche durch sein kurzes Fell auffällig sein können. Diese sind jedoch laut Tierarzt völlig ungefährliche Fettablagerungen, wie sie bei älteren Hunden gelegentlich vorkommen.

Nun ist es nach dem langen Leben im Tierheim also endlich auch für Lukas an der Zeit zu erfahren, wie es ist, so ein richtiges Zuhause zu haben. Wir wünschen uns für ihn eine liebevolle Familie, die ihn mit aller Ruhe, Zeit und Geduld bei sich ankommen lässt und ihm noch schöne letzte Jahre im Hundeglück ermöglichen kann.

Wenn Sie mehr über unseren süßen Lukas wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Nicole Steib. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Lukas auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/