Lucy

Titelbild von Lucy
Name: Lucy
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 10.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: Schulterhöhe 53 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasmose
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA, Zaragoza

Weiches, weizenfarbenes Fell und Augen wie Honig – das ist Lucy!

Die Hälfte ihres Lebens hinter Gittern, das reicht, denken nicht nur die  Betreuer:innen in Spanien sondern auch wir! Unsere ganz besondere Lucy sollte mal hurtig die Vorzüge einer Einzelprinzessin genießen dürfen! Was meinen Sie? Aber lesen Sie erst einmal in Ruhe Lucy’s Geschichte und welch besondere chica unsere Hübsche ist.

Von Welpe an bis zu ihrem 5. Lebensjahr lebte Lucy wohl behütet und glücklich im Haushalt eines Rugby Spielers. Dessen berufliche Laufbahn entwickelte sich so, dass er ins Ausland ziehen musste. Somit landete Lucy in der Auffangstation ADPCA. Sprich, seither hat sie nichts anderes mehr erlebt, als ein Leben mit eingeschränkten Entfaltungsmöglichkeiten. Für ihr Alter ist Lucy eine super fitte Hunde-Señora, die kaum einen Tierarzt gesehen hat. Sobald sich die Tore der Zwinger öffnen, ist Lucy die erste, die wie ein Pfeil Richtung Hunde-Swimmingpool düst. Alle nennen die Süße liebevoll „den kleinen Otter“, da das kühle Nass absolut Ihres ist.

Mit den Menschen, die sie „lesen“ können, kommt Lucy prächtig aus und kann gar nicht genug an Kuddel- und Knuffeleinheiten bekommen. Sie zeigt auch, wenn ihr etwas nicht gefällt und zieht sich dann ruhig zurück. Sie weiß sich klar „auszudrücken“ und ist eine Hochintelligente! Lucy macht es Freude, ein gehorsamer Hund zu sein und liebt es zu gefallen. Autorität und Disziplin akzeptiert Lucy ohne Probleme. All zu viel Menschentrubel braucht sie nicht, lieber die innigen Momente mit ihren Liebingszweibeinern. An Loyalität und Treue ist unsere hübsche Wuschelmaus kaum zu überbieten. Zudem hält Lucy ihren Zwinger topp sauber und aufgeräumt.

Den engen Umgang mit anderen Hunden braucht Lucy nicht. Sie geht ohne Probleme mit den anderen Hunden im Rudel spazieren, wenn alle an der Leine sind. Eigentlich ignoriert sie andere Hunde. Lucy hat eben kein gesteigertes Interesse an sozialer Interaktion mit Ihresgleichen.

Wie schaut denn Ihre Zukunftsplanung aus? Hätte Lucy da einen festen Platz drin? Stehen Sie vielleicht kurz vor der Berentung oder sind seit kurzem berentet? Die Kinder sind aus dem Haus, Sie sind noch topp fit und haben noch viele Pläne? Sie können sich vorstellen, dass Lucy Sie z.B. bei Ihren Reisen mit dem Caravan oder Wohnmobil begleitet? So Reisen an die Küsten Europas, wo Lucy Ihnen mal zeigen kann, wie glücklich sie ist, wenn sie am und im Wasser sein darf. Tolle Standspaziergänge oder das Erkraxeln unserer schönen Berge mit einer Lucy als Partnerin? Und nach getaner Arbeit lauschige Momente vor dem Kamin auf der Couch zusammen? Das gefällt Ihnen? Das würde auch Lucy so sehr gefallen. Sprechen Sie doch mal mit Lucy’s Vermittlerin Jaqueline Schleicher und teilen ihr mit, wann Lucy für den ersten gemeinsamen Urlaub bei Ihnen sein sollte. Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Jaqueline Schleicher (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177 2405638 e-Mail: schleicher@tsv-europa.de Betreute Tiere