Louise

Titelbild von Louise
Name: Louise
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, 14 kg
Kastriert: zu jung
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: geheilt (Parvovirose und Babesiose)
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: 12057 Berlin

Update vom 24.6.22

Aktuell lebt Louise auf einer Pflegestelle mit einem Rudel unterschiedlichster Hunde zusammen. Sie liebt ihre Artgenossen, spielt und tobt gern, ihrem Alter gerecht, herum. Gleichzeitig genießt dieser kleine Rohdiamant auch alle möglichen Kuscheleinheiten, die sie nur bekommen kann. Mit ihren noch jungen Alter ist Louise sehr neugierig und testet ihre Grenzen aus. Eine liebevolle jedoch konsequente Erziehung hilft ihr, herauszufinden, was richtig und falsch ist. Die Katze in der Pflegefamilie wird toleriert, ihr Futter jedoch, ist oft Blickpunkt der Begierde. Louise liebt den Garten und lange Wege, ist aber auch mit kurzen Spaziergängen zufrieden. Kurze Zeiten wurden bereits mit dem Alleinsein probiert. Diese hat Louise zusammen mit dem Rudel sehr gut gemeistert. Alles zusammen ist Louise ein Traumhund, der, mit der entsprechenden dauerhaften Erziehung, sein Leben und alles was dazu gehört nur zu gern kennenlernen möchte.

Louise ist zwar ein zart gebautes Hundemädchen, allerdings hat sie schon in ganz jungen Jahren gezeigt, dass sie ein Kämpferherz hat und Leben möchte. All den Widrigkeiten der Anfangszeit zum Trotz!

Gefunden wurde die kleine Louise damals in der Nähe einer Straße auf einem Feld. Ihr Gesundheitszustand war schlecht und sie war sehr geschwächt. Von den Tierschutzpartnern vor Ort wurde sie daher direkt in die Tierklinik gebracht. Auf der dortigen Intensivstation wurde Louise medizinisch behandelt und quasi rund um die Uhr liebevoll betreut. Ihre Diagnose lautete Parvovirose und eine Babesiose wurde ebenfalls festgestellt.

Die Tierärzte gaben alles: Louise bekam Bluttransfusionen und musste anfangs auch künstlich ernährt werden. Auch wenn die Ärzte damals wenig Hoffnung hatten, dass Louise es schaffen würde und trotzdem alles menschenmögliche für sie taten, so wurden sie eines Tages eines besseren belehrt: Louise wollte Leben und kämpfte sich zurück.

Beide Erkrankungen hat Louise gut überstanden und gilt als geheilt. Vom nicht einfachen Start ins Leben ist heute nichts mehr zu spüren. Louise hat sich zu einer sehr lieben und freundlichen Junghündin entwickelt, die auf einer privaten Pflegestelle in Bukarest ihre ersten Lebensmonate verbringen durfte. Zwischenzeitlich hat sie den Sprung nach Deutschland geschafft und sucht von hier aus nach ihrem liebevollen Für-Immer-Zuhause.

Louise könnte also sehr gerne zu Menschen ziehen, die bereits einen souveränen Ersthund haben. Wichtig ist allerdings, dass Louise behutsam an ihr neues Leben gewöhnt wird, denn Louise muss noch vieles lernen. Wir würden uns freuen, wenn Louise die Möglichkeit hätte, eine gute Hundeschule zu besuchen und die Menschen, die sich für sie entscheiden, Louise geistig und körperlich auslasten. Louise ist eine tolle Begleiterin bei langen und ausgiebigen Spaziergängen und wünscht sich dabei auch Abwechslung. Wanderungen oder Ausflüge in den Wald und an den See sind ebenfalls sehr willkommen – Hauptsache es gibt viel zu entdecken und zu erschnüffeln.

Da Louise wahrscheinlich nicht immer und überall mitkommen kann, sollte von Anfang an verstärkt auch das Alleine bleiben behutsam geübt und trainiert werden, sodass Louise und ihre Menschen nach einer Eingewöhnungsphase auch mal entspannt Zeit ohne einander verbringen können.

Louise genießt die Aufmerksamkeit der Menschen und liebt es, wenn man mit ihr kuschelt und schmust. Ob nun großes Haus mit Garten oder Wohnung mit Balkon – Louise möchte sich bei den passenden Menschen wohlfühlen können, da ist es fast egal wie diese wohnen. Vielleicht nicht gerade in einem zugebauten Beton-Wohnviertel mit viel Verkehr und ohne Grünfläche, aber diese Wohnsituation werden ihre Hundemenschen wahrscheinlich selbst zu vermeiden wissen.

Louise wünscht sich ein Zuhause auf Lebenszeit und möchte sich gerne an ihre Herzensmenschen binden. Möchten Sie Louise genau das bieten und mit ihr die Welt entdecken? Dann melden Sie sich gerne bei Ihrer Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Auch bei weiteren Fragen zu Louise können Sie sich gerne melden. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere