Ari

Titelbild von Ari
Name: Ari
Geburtstag: 01.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: z.Zt. 22 cm – wächst noch
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: priv. Pflegestelle in Bukarest

„Der kleine ARI möchte ins Spieleparadies abgeholt werden!“

Denn Spielzeug liebt Ari über alles und kann nicht genug davon haben. Dieser kleine Hundebub ist voller Energie und Neugier auf das Leben. Er erkundet seine Umwelt, streift gern durch den Garten, treibt allerlei Schabernack und saugt alle fremden Gerüche in sich auf. Aber einen Draufgänger kann man dieses Kerlchen nicht nennen. Denn wenn ihm etwas unheimlich oder befremdlich scheint, sucht er sofort den Kontakt und die Nähe seiner Pflegemama und wartet bei ihr in Sicherheit, bis die „vermeintliche Gefahr“ vorbei ist.  Ari wächst und gedeiht bei seiner Pflegestelle prächtig und wir sind alle froh darüber. Denn sein Start ins Leben war alles andere als gut. Er kam in einer verlassenen Baracke im Umland von Bukarest zur Welt und ist leider der einzige der kleinen Wesen, der diesen Umstand überlebt hat. Zum Glück noch rechtzeitig wurde Ari von unserer lieben Tierschutzhelferin gefunden – sehr geschwächt und voller Ungeziefer. Die ersten Tage hatte er kaum Appetit und es war schwer ihn zu füttern. Aber die Pflegemama hat es mit viel Geduld geschafft, ihn zu füttern und die Nahrung zu geben. Auch das Ungeziefer wurde bekämpft, Ari in der Tierklinik untersucht und Bluttests durchgeführt. Und das Ergebnis war erfreulich. Es wurde nichts festgestellt.

Wir finden, es ist nun an der Zeit, dass Ari sich auf die Suche nach seinem Spieleparadies und seinem Lebenslangplatz macht und wir helfen ihm sehr gern dabei.

Ari wird uns von der Pflegemama als sehr lieb beschrieben. Er besitzt ein angenehmes und freundliches Wesen. Er verhält sich im Haus super, macht bisher nichts kaputt und benutzt auch die Möbel nicht als Kauspielzeug. Was aber nicht heißt, dass dies nicht noch passieren kann 😉, denn so typisch kleines Hundekind, muss Ari noch ganz viel lernen und durchläuft auch noch alle Entwicklungsstufen mit Höhen und Tiefen vom Welpen zum erwachsenen Hund. Wir suchen SEINE Menschen, die ganz viel Lust, Spaß und vor allem viel Zeit haben, Ari an seine Pfötchen zu nehmen und ihm das Leben zu zeigen. Menschen, die gern gemeinsam mit ihm lernen und fleißige Schüler in einer Hundeschule werden möchten. Es geht nicht nur um Sitz, Platz und Bleib – nein – auch die Ari-Mensch-Beziehung wird durch gemeinsames Lernen, spannende Erlebnisse und aufregende Begegnungen eng, enger und gefestigt. Ari zeigt jetzt schon großes Interesse an allem Neuen und er lernt relativ schnell neue Dinge. Also eine gute Ausgangsbasis für gemeinsame Unternehmungen.

Ein Haus mit Garten/Grundstück ist für unseren kleinen, abenteuerlustigen Hundejungen sicher toll, aber es ist kein Muss. Denn wenn Ari genügend Beschäftigung und Auslastung erhält, wird er sicher auch in einer Wohnung ein ausgeglichener und angenehmer Mitbewohner.

Sollte bereits ein Hund/eine Hündin zu ihrer Familie gehören, ist das für Ari sicher eine Hilfe beim Ankommen und Bereicherung – kann man sich doch von einem Größeren alles abschauen, sich an ihm/ihr orientieren und beste Freunde werden.

Sollten kleine Menschenkinder zur Familie gehören, wäre es wichtig, dass die Eltern die Verantwortung übernehmen und immer ein wachsames Auge auf die Ari-Menschenkind-Verbindung haben und ihre Kinder im Umgang mit Ari anleiten, damit einem entspannten und harmonischen Zusammenleben nichts im Weg steht.

Wenn sich Ari jetzt bereits in ihr Herz geschlichen hat und Sie für ihn sein Spieleparadies und sein Lebenslang-zu-Hause werden möchten, dann warten Sie nicht allzu lang und nehmen Kontakt mit Ari´s Vermittlerin Debora Wieler auf. Sie beantwortet Ihnen all Ihre Fragen und steht Ihnen mit Rat bei der Adoption und bei Bedarf auch danach sehr gern zur Verfügung. Wir haben nur eine Bitte: Beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und ebenso die Nachtruhe. Gern können Sie Ihre Anfrage auch per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden. Wir rufen dann schnellstmöglich zurück.

Ari kann ab 13. Mai 2022 auf Reisen gehen.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere