Linda

Titelbild von Linda
Name: Linda
Geburtstag: 09.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 51 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Linda
Geschlecht: Weiblich
Alter: 03-10-2018
Größe: 51 cm.
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Linda ist ein absolut bezauberndes Hundemädchen welches man einfach liebhaben muss! Man kann gar nicht anders 🙂

Die liebenswerte Punktefee hat ein angenehmes Wesen und versprüht täglich gute Laune. Ihre Fröhlichkeit und positive Lebenseinstellung ist geradezu ansteckend, trotzdem hat sie aber auch eine sehr sanfte Seite, was sie zu einer ganz besonders tollen Hündin macht.
Linda ist wirklich ein Juwel auf vier Pfötchen und wir wünschen uns sehr, das sie schnell bei IHREN „Für-immer-Menschen“ ankommen darf.

Linda wurde ursprünglich in einem kleinen Dorf außerhalb von Zaragoza gefunden. Sie hatte weder Chip noch Halsband, daher wurde sie zu einer ortsbekannten Tierschützerin gebracht, bei der sie nun bis zur Ausreise leben darf.

Wir sind uns sicher Linda musste nie schlechte Erfahrungen machen, denn ihr Wesen ist absolut aufgeschlossen und freundlich.
Linda liebt einfach alles und jeden, und jeder der sie kennenlernt ist sofort verliebt in Linda 🙂

Momentan lebt Linda in einem Pflegezuhause das sie sich mit mehreren Hunden und Katzen teilt.
Hier verhielt sie sich von Anfang an unnauffällig. Linda war sofort stubenrein, hat nichts kaputt gemacht und benimmt sich ruhig in der Wohnung. Höchstwahrscheinlich kennt sie das Zusammenleben mit Menschen in einer Wohnung von früher.

Kuscheln auf der Couch ist ihre große Leidenschaft das nur noch gekrönt wird, wenn sie dabei eine der Katzen abschlecken darf und sanft mit ihnen schmusen, spielen darf! So eine Katzenliebhaberin wie Linda hatten wir bisher wirklich selten. Deswegen würde auch einer Vermittlung in einen Katzenhaushalt nichts im Wege stehen, WENN diese den Umgang mit Hunden kennen und mögen.

Auch im Umgang mit Artgenossen präsentiert Linda ein super Sozialverhalten. Sie darf jeden Tag ihr Pflegefrauchen begleiten, wenn diese die Hunde einer kleinen Auffangstation versorgt. Hier hat sie mit keinem anderen Hund Schwierigkeiten. Linda liebt es zu spielen und rennen, von Streit oder Machtkämpfen hält sie gar nichts.
Ganz bestimmt kann sie zu einem bereits vorhandenen, ebenfalls friedlichen, Ersthund vermittelt werden, ist jedoch kein „Muss“.

Aufgrund ihres unkomplizierten Wesen könnte sie sogar für motivierte Anfänger geeignet sein, die Lust haben gemeinsam mit Linda zu lernen. In diesem Fall wünschen wir uns den Besuch einer Hundeschule und das man sich vorher über die Bedürfnisse eines Hundes informiert.
Mit angemessenen Spaziergängen und Beschäftigung kann Linda auch in einer Wohnung leben, sie braucht nicht unbedingt ein Haus und Garten. Hier ist die Voraussetzung eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.
Des öfteren kommen die Nachbarskinder zum spielen vorbei, auch hier zeigt sich Linda ausschließlich von ihrer freundlichen Seite. Sie liebt den Kontakt zu Menschen egal ob groß oder klein. Deshalb wäre die Vermittlung in eine Familie mit größeren Kindern möglich.
Durch die gute Vorarbeit ihrer Pflegestelle kann Linda schon sehr gut an der Leine gehen und verhält sich auch bei Autofahrten entspannt.

Linda zeigt keine Ängste oder Aggressionen und kennt schon viele Umweltreize. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, das nicht jeder Hund aus dem Auslandstierschutz „eine Macke“ haben muss.
Linda hat das Zeug zur Traumbegleiterin, was ihr fehlt sind Menschen die sie adoptieren, ihr Zeit zum Bindungsaufbau schenken und sie liebevoll, dennoch konsequent erziehen.

Möchten Sie mehr über unsere liebenswerte Punktefee erfahren?
Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Regina Ehrat. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Linda im Dezember 2020

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere