Darwin

Titelbild von Darwin
Name: Darwin
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Name: Darwin
Geschlecht: Männlich
Alter: 14- 02- 2020
Größe: 60 cm.
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Darwin ist ein sehr freundlicher Rüde der bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim auf den Beginn eines neuen Lebens wartet!
Ursprünglich wurde er von ihr aus einer städtischen Tötungstation übernommen, wo er fünf Monate verbrachte. Wie oder warum er dort gestrandet war, wissen wir nicht.

Darwin verhielt sich die ersten Tage nach Ankunft im Tierheim ängstlich, fasste aber in kurzer Zeit Vertrauen zu seinen Bezugspersonen und ist heute Schmusekönig Nummer.
Er hat sich ohne Schwierigkeiten dem neuen Alltag angepasst, kennt die Abläufe und lernt begeistert Kommandos.
Wir denken er wird sich nach anfänglichem Bindungsaufbau und einer Erziehungsphase in allerlei hundgerechte Lebensformen integrieren können. Das Potenzial zum Traumbegleiter wurde ihm auf jeden Fall „in die Hundewiege gelegt“ 😉

Seine Pfleger beschreiben ihn mit ganz wundervollem Wesen, er geht höflich auf sie zu und freut sich über Streicheleinheiten. Dabei bleibt er jedoch rücksichtsvoll und wird nicht aufdringlich. Geht man zu ihm in den Zwinger oder in die Hocke, kommt er freudig angetrabt mit weichem Körper und lockerer Rute. Hier in der Tierheimsituation verhält er sich nicht wie ein Draufgänger oder Angeber, aggressives Hochspringen am Gitter oder lautes Bellen am Zaun, das ist überhaupt nicht seine Welt. Er sieht zwar stattlich aus, aber hat eine sanfte Seele und nimmt Führung von Menschen gerne an.

Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht er sich bestens und präsentiert ein gutes Sozialverhalten. Im großen Auslauf liebt er es zu rennen und spielen, Streit geht er aus dem Weg. Wir denken er kann gut in ein neues Zuhause vermittelt werden, in dem bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund lebt.

Für Darwin wünschen wir uns Menschen die gerne mit ihrem Hund draußen unterwegs sind und Freude an Beschäftigung mit ihrem Hund haben. Bei ihm denken wir er könnte gut als Reitbegleithund ausgebildet werden oder ist sicher auch für Hundesport oder Wandern zu begeistern.
Da er sich mit ausgeglichenem und nicht überdrehtem Wesen zeigt, könnte er, mit Übung, vermutlich auch als Bürohund geeignet sein, oder anderweitig zur Arbeit mitgenommen werden.
Mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung wird Darwin sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung.
Eine Familie mit größeren Kindern kann sich auch bewerben. Selbstverständlich sollte der Hauptverantwortliche ein Erwachsener sein, der das anleitet und ausreichend Lust und Zeit sich um Darwin zu kümmern bzw. zu erziehen.

Möchten Sie mehr über Darwin und einer möglichen Adoption erfahren?
Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Darwin im Dezember 2020

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere