Lia

Titelbild von Lia
Name: Lia
Geburtstag: 07.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird klein bleiben (um die 30 cm)
Aufenthaltsort: Andújar

Diese niedliche kleine Schnecke, die auf unseren Videos aufgrund ihrer Winzigkeit und Zerbrechlichkeit gegenber den Kumpels doch schon ganz enorm ihre Frau stehen muss, hrt auf den Namen Lia.

Sie ist eine Mischlingshndin im Alter von knapp zwei Monaten (Oktober 2013). Natrlich wird Lia grenmig noch krftig zulegen, allerdings kaum zu einem Riesen mutieren; wenn sie ausgewachsen ist, wird sie zu den kleinwchsigen Hundchen zhlen.

Von Lias Vorgeschichte ist uns Folgendes bekannt:
Sie befand sich in stndiger Begleitung eines obdachlosen Alkoholikers in Andujar. Unser armes, herziges Puckelchen in seiner Gegenwart, herumlungernd auf der Strae, am hellichten Tag die Weinflasche schwenkend, war nahezu schon zu einem gewohnten Anblick geworden.

Ana Cris, eine junge Dame, die Alberto manchmal bei den Arbeiten und Aufgaben in seinem Tierheim untersttzt, sprach diesen Mann an und versuchte, einen Deal auszuhandeln, indem sie sich zugegebenermaen seine Schwche, das Geld, zunutze machte. Fr EUR 20,00 bot sie an, das kleine Hundemdchen zu bernehmen. Sie musste in der Tat hartnckig und stur verhandeln, zumal der Penner ursprnglich EUR 100 verlangte.

Er erzhlte Ana, dass er Lia vor ein paar Tagen in einem Mllcontainer entdeckt und von dort mitgenommen habe. Es htten sich auch noch Geschwisterchen von ihr dort befunden ……. Welch tragisches Schicksal fr diese se Hundefamilie! Die Welpenkinder leben nun alle nicht mehr; sicherlich erlitten sie einen schrecklichen Tod.

Wir sind sehr traurig ber diesen Vorfall und die Achtlosigkeit der Menschen gegenber hilflosen und bedrftigen Geschpfen – wie leicht htten sie alle gerettet werden knnen. Um so mehr freuen wir uns, dass wenigstens unser Schtzchen einen achtsamen Schutzengel hatte! Sie befindet sich nun in der sorgsamen Obhut von Milagros, der Veterinrin, die eine private Tierpension in Andujar unterhlt, wo Alberto zwischenzeitlich sehr viele seiner jungen Hundchen untergebracht hat. Dies ist zwar beraus kostspielig, da sie wahrhaft gesalzene Tagesstze erhebt, doch andererseits wei er, dass die noch sehr schutzbedrftigen Welpen und Junghunde dort hervorragend betreut und versorgt sind. Er muss keine Angst haben, dass sich die noch recht anflligen Geschpfe mit Krankheiten infizieren, gegen die sie insbesondere, solange sie nicht vollstndig geimpft sind – noch wenig Widerstandskrfte besitzen.

Wenn Sie Nerea ein kuscheliges Krbchen, viel Liebe, Streicheleinheiten, Frsorge und Geborgenheit schenken mchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel. Sie wird gerne alle Ihre Fragen beantworten und Sie bei der Adoption untersttzend begleiten.

Hier sind zwei kleine Videos von dem Schnuckelchen: