Lena

Gelöscht

Titelbild von Lena
Name: Lena
Rasse: Hütehundmischling (vermutlich mit katalanischem Schäferhund)
Geburtstag: 05.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Katzentest: siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Update 14. August 2022

Lena ist eine ruhige und ausgeglichene Hündin.

Sie genießt den Kontakt zum Menschen sehr und wird sehr gerne gestreichelt. Allerdings nimmt sie sich selber zurück, wenn andere aufdringliche Hunde zum selben Zeitpunkt bei dem Menschen sind.

Sie umgeht jeden Konflikt und möchte einfach nur zufrieden leben.

Lena ist eine sehr sanfte und zarte Seele und braucht Menschen die ihr genauso sanft und zart begegnen.

Im Tierheim zieht sie sich grade etwas zurück, seitdem ihre Hunde-Familie adoptiert wurde. In den ersten Tagen als sie ohne ihre Familienmitglieder war, hat sie sogar zwischendurch geweint und sie gerufen (geheult).

Das macht sie aber jetzt nicht mehr.

Lena ist eine Traumhündin. So eine liebe und unaufdringliche Seele.

In neuen Situationen wird sie Anfangs sicher Mal unsicher reagieren, aber nicht panisch.

Als unsere Tierheimhelferin mit ihr zum Tierarzt gefahren ist, war sie im Auto ganz ruhig und entspannt.

Das Stück Fußweg zum Tierarzt hat etwas länger gedauert, weil sie sich alles ganz genau angeguckt hat und einfach ihre Zeit brauchte die Eindrücke zu verarbeiten. Dabei hat sie sich an der Tierheimhelferin orientiert. Sie hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Lena in Panik gerät. Sie hat sich einfach alles in Ruhe angeschaut. Wir suchen Menschen mit viel Liebe, Zeit und Geduld. Lena hat das absolute potential „Ihre Traumhündin“ zu werden und mit ihren Menschen durch dick und dünn zu gehen.

Unsere traumhafte Lena sucht ein liebevolles Zuhause!

Lena kam zusammen mit Ludo und Lis im Mai 2022 zu uns. Ihr Besitzer hatte zu viele Hunde, die sich unkontrolliert vermehrten und um die er sich außerdem überhaupt nicht kümmern konnte. Die drei lebten halb wild in einem Rudel auf der Finca und sind dementsprechend den Kontakt mit Menschen bisher nicht gewohnt, dadurch sind sie noch etwas ängstlich und eher schüchtern.

Die goldige Lena ist die Mutigste von den Dreien, sie geht vorsichtig, jedoch neugierig auf die Pfleger zu, die ins Gehege kommen und ist sehr umgänglich. Dennoch sollte man Lena nur behutsam mit neuen Situationen konfrontieren, da sie eben vieles noch nicht kennt. Lena zeigt dabei keinerlei Aggressionen, sondern weicht zurück, wenn es ihr zu viel wird. Wir denken, dass sie auf jeden Fall das Potenzial hat, ihre Ängste in der richtigen Umgebung schnell abzubauen. Dabei ist es sehr wichtig, dass sie mit aller Liebe, Ruhe und Geduld aufgenommen und an neue Situationen herangeführt wird. Das Leben in einer Gruppe von Hündinnen und Rüden ist Lena gewohnt, sie verträgt sich gut mit anderen Hunden.

Wir wünschen uns für Lena nun liebevolle Menschen, die sie bei sich zuhause aufnehmen und die ihr alle Zeit der Welt geben, um richtig anzukommen. Es wäre wunderbar, wenn sie Lena Stück für Stück die Welt zeigen und ihr so ein großartiges und erfülltes Hundeleben bieten können. Wir sind uns sicher, dass Lena sich bei den richtigen Menschen super einleben und zu einer tollen Wegbegleiterin entwickeln wird.

Wenn Sie mehr über unsere süße Lena wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Antonia Neite. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere