Lis

Titelbild von Lis
Name: Lis
Rasse: Hütehundmischling (vermutlich mit katalanischem Schäferhund)
Geburtstag: 05.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 47 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Man muss schon wirklich ein Herz aus Stein haben, wenn ein dieser Blick und dieses Schicksal nicht berühren!

Ein Blick, der Unsicherheit, Skepsis, aber auch Neugier und Offenheit zeigt.

Wenn man ihre Vergangenheit betrachtet, ist es nur allzu verständlich, dass Lis erstmal vorsichtig und zurückhaltend ist, hat sie doch nie einen Menschen erlebt, der sich um sie kümmerte.

Lis lebte bis sie gefunden wurde, halb verwildert mit anderen Hunden auf einer Finca. Auch wenn jedes dieser Hunde-Schicksale individuell ist, so ist es doch leider kein Einzelfall, dass Hundebesitzer ihre Vierbeiner nicht kastrieren lassen und diese sich unkontrolliert vermehren.

Die traurige Konsequenz ist Verwahrlosung, Vernachlässigung und im schlimmsten Fall eine teilweise grausame „Entsorgung“.

Wir dürfen dankbar sein, dass Lis „nur“ verwaist, aber lebend und gesund den Weg zu uns gefunden hat.

Da Lis den Kontakt mit Menschen nicht gewohnt ist und vermutlich auch keine Streicheleinheiten kennt, weicht sie noch zurück, wenn es ihr zu viel wird. Aber wir sehen in ihr ein tapferes und mutiges Herz, das sich danach sehnt, entdeckt und geliebt zu werden. Denn hat sie ihr anfängliches Zögern erst einmal überwunden, lässt sie sich auch gerne streicheln.

Vielleicht ist es aber auch gerade diese feine unaufdringlichen Art, weshalb man dieses sanftmütige Wesen einfach nur ganz fest in den Arm nehmen und ihr leise ins Ohr flüstern möchte, dass es irgendwo da draußen Menschen gibt, die sie als Familienmitglied und nicht nur als überflüssige Kreatur sehen.

Bei aller Zurückhaltung zeigt Lis keinerlei Aggression. Die hübsche Hündin mit der süßen „Sommersprossen“-Schnauze ist auch vollkommen unkompliziert im Kontakt mit Artgenossen, gleich ob Rüden oder Weibchen, da sie das Leben im Rudel gewohnt ist. (Wie Lis auf Katzen reagiert, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden, kann aber auf Anfrage geprüft werden.)

Für diese liebenswerte, sensible Hunde-Seele, wünschen wir uns jetzt ein Zuhause mit Menschen, die ihr Zeit geben anzukommen und Vertrauen zu fassen.

In der richtigen Umgebung, mit Geduld und Einfühlungsvermögen, so sind wir der festen Überzeugung, hat Lis das Potential, ihre Ängste rasch abzubauen und zu einem wunderbaren Gefährten zu werden.

Wenn Du bereit bist, Lis die „Leckerli-Seite“ des Lebens zu zeigen, mehr erfahren willst oder Fragen hast, dann melde Dich doch einfach bei ihrer Vermittlerin Julia Ksienrzyk.

Bitte beachte die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicke Deine Anfrage gerne per Mail unter Angabe Deiner Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere