Leia

Titelbild von Leia
Name: Leia
Geburtstag: 07.2016 (7 Jahre alt)
Kastriert: ja (September 2021)
Katzentest: siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 3/8/2021 getestet, alles negativ (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose und Anaplasmose).
Aufenthaltsort: Perrunas en Calma, Zaragoza

Leia ist ein gelehriger, freundlicher, lebhafter und sehr anhänglicher Hund. Sie begrüßt dich mit ihrem lustigen Strubbel-Gesicht und nutzt jede Gelegenheit, um dir mit vielen Hundeküsschen zu zeigen, wie toll sie dich findet. Auch bei Fremden versucht Leia sofort auf sich aufmerksam zu machen und springt gleich mal auf den Schoß.

Wenn man Leia zum ersten Mal trifft, kann man sich nicht vorstellen, dass man es fertigbringen könnte, sie einfach ihrem Schicksal zu überlassen. Doch genau das ist passiert. Sie wurde zusammen mit Elia – vermutlich ihre Schwester – in einem Dorf aufgefunden Das örtliche Tierheim bat unsere Tierschutzpartnerinnen vom Verein Perrunas en calma, ihnen auszuhelfen, weil sie keinen Platz für die beiden hatten. Und natürlich wurden Leia und ihre Schwester von den Tierschützerinnen aufgenommen.

Als die freiwilligen Helferinnen des Vereins kamen, um die beiden abzuholen, traute sich Leia im Gegensatz zu ihrer Schwester sofort näher zu kommen. Wenn auch noch zögerlich ging sie schwanzwedelnd auf ihre Retterinnen zu. Zurück in der Pension, wo die Hunde des Vereins untergebracht sind, begann Leia schon um die Frauen herumzutänzeln, um Aufmerksamkeit und Zuneigung zu bekommen. Zuwendung, einen geschützten Ort, ein einfaches Körbchen und ein paar Leckereien – all das hatte sie vorher sicher noch nie erlebt und macht Leia sichtlich glücklich. Noch weiß sie nicht, wie viel schöner es das Hundeleben erst in einem richtigen zu Hause ist.

Es macht Spaß, mit den beiden zusammenzusitzen und zu beobachten, wie sie darum wetteifern, wer auf deinem Schoß sitzt oder dir die meisten Küsse gibt. Doch obwohl Leia so verschmust ist, hat sie kein Problem damit, ihre Zuneigung auch mit anderen Hunden zu teilen. Sie ist sehr umgänglich und versteht sich mit anderen Hunden sehr gut. Sie kümmert sich ein wenig um Elia, wie eine große Schwester, und hat mit ihr, Lucas, Andi, Dulce und Lis eine lustige Gruppe gebildet, die gerne zusammen spielt.

Leia ist eine aktive, mutige und lebhafte Hündin, die es liebt, zu rennen und zu spielen, aber vor allem braucht sie die Liebe, die sie nie bekommen hat. Ihre helle Farbe und ihr freundliches Aussehen – sie scheint immer zu lächeln – machen sie zu einem sehr hübschen Hund.

Dieses Hündchen wäre überglücklich, endlich ihre Menschen zu haben, die mit ihr schöne Spaziergänge machen und ihr Bedürfnis nach körperlicher Nähe erfüllen. Durch ihre geringe Größe kann sie ihre Familie überallhin begleiten und mit ihr viele Abenteuer erleben. Es wird ihr größtes Glück sein, zu lieben und geliebt zu werden.

Wenn Sie mehr über die fröhliche Leia und das Vermittlungsverfahren wissen wollen, dann melden Sie sich gerne bei Ihrer Vermittlerin Antonia Neite.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere