Lucas

Titelbild von Lucas
Name: Lucas
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Kastriert: ja (September 2021)
Katzentest: katzenverträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 3/8/2021 getestet, alles negativ (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose und Anaplasmose).
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Dieser hübsche kleine dreifarbige Podenco-Mischling mit seinen auffallend grünen Augen hat uns von Anfang an überrascht. Wie nicht anders zu erwarten, ist er aktiv und lebhaft. Aber wir haben nicht damit gerechnet, dass er gleich so anhänglich und menschenbezogen sein würde. Lucas liebt es, in Gesellschaft zu sein und sich Streicheleinheiten abzuholen. Er sucht ständig die Aufmerksamkeit und fast vom ersten Tag an ist er schon ohne Leine im Tempo seiner Pflegerinnen gelaufen, um immer auf Augenhöhe zu sein und zu fragen: mach ich das gut so?

Lucas musste schon mit seinen jungen Jahren erleben, was es bedeutet, ein Podenco zu sein und damit zu den Hunden zu gehören, für die sich hier niemand als Familienhund interessiert. Denn viele kennen Podencos nur als Jagdhunde und wissen nicht, dass sie wunderbare Lebensbegleiter sein können.

Lucas wurde als Junghund allein umherirrend aufgefunden und landete im Städtischen Tierheim (Perrera), wo er mehr als ein Jahr lang wartete, ohne dass ihn jemand bemerkte. Ganz einfach nur, weil er ein Podenco-Mischling ist, den man hier nur für die Jagd in Betracht zieht und denen man nie die Chance gibt, ein Hund wie die anderen zu sein: treu, anhänglich, ruhig und familienbezogen.

Lucas hat dort all die Monate einsam verbracht, bis die Ehrenamtlichen vom Verein Perrunas en calma von seiner Geschichte erfuhren und ihn zusammen mit seinem Zwingerkumpel Andi retteten. Niemand hat je nach Lucas gefragt, niemals. Wir können uns das nicht erklären, denn Lucas war vom ersten Moment an lieb, gutmütig und brav. Hier in der Pension, wo die Hunde des Vereins untergebracht sind, lebt er immer noch mit seinem Gefährten Andi zusammen, mit dem er sich gut versteht, obwohl sie manchmal ­– genau wie gute „Brüder“ – ihre kleinen Differenzen haben.

Lucas geht gerne in den Freilauf, um mit einer Gruppe von Hunden zu laufen und zu spielen, mit denen er sich gut versteht. Es macht so viel Freude, ihnen zuzuschauen, wie sie alle übermütig hin- und herlaufen, um sich von den Helferinnen Streicheleinheiten abzuholen.

Wenn man mit ihm in seinem Zwinger ist, sucht er gerne die menschliche Nähe, dreht tausend und eine Pirouette und verteilt großzügig Hundeküsschen, bis er einen zum Lachen bringt. Wenn er merkt, dass sein Besuch bleibt, rollt er sich zufrieden neben einem zusammen und bleibt ruhig liegen.

Das ist Lucas, ein aktiver, neugieriger und lebenslustiger Hund, der sehr anhänglich und zugewandt ist. Lucas genießt Spaziergänge und Spiele im Freien mit seiner Familie, um danach ein gemütliches langes Nickerchen auf dem Sofa zu halten, am liebsten in Gesellschaft von Menschen, die er so sehr mag.

Wenn Sie mehr über Lucas erfahren wollen, dann rufen Sie seine Vermittlerin Yvonne Alonzo an. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen zu Lucas und zum Vermittlungsverfahren.

Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0177-3304423 e-Mail: alonso@tsv-europa.de Betreute Tiere