Lara

Gelöscht

Titelbild von Lara
Name: Lara
Rasse: Bretón Español (Mischling)
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 40 cm, ca. 12 kg
Katzentest: lebt mit Katzen zusammen
Erkrankungen: deformierte Beinchen von Geburt an; hat angepasste Prothesen und eine Arthodese Operation hinter sich
Mittelmeertest: negativ bis auf schwache Leishmaniose (wurde behandelt und guter Allgemeinzustand)
Aufenthaltsort: Protectora de Animales y Plantas de Villena

Bildschöne Prinzessin sucht ihre gaaaanz speziellen Menschen!

Über die Vorgeschichte unserer Prinzessin Lara wissen wir leider überhaupt nichts. Die Kleine wurde aus einem Polizeizwinger in der Nähe von Villena im Mai 2021 übernommen. Wie sie dort landete, da konnte uns niemand Auskunft drüber geben. Zu vermuten ist, dass man Lara aufgrund ihrer deformierten Beinchen einfach nicht mehr haben wollte, und die Fürsorge für unseren fröhlichen Schatz einfach zu lästig wurde.

Lara lebt seither auf einer Pflegestelle der Auffangstation Villena. Sie ist eine ausgeglichene Hündin, die das Leben im Haus sehr genießt und auch direkt angenommen hatte. Menschen gegenüber ist unser Sunnygirl immer zutraulich und freundlich. Auf Lara’s Pflegestelle gibt es auch Katzen, mit denen sie einträchtig und respektvoll zusammenlebt. Auch ihr Umgang mit anderen Hunden ist immer Eins A. Selbstverständlich dürfen die Hunde in ihrer Umgebung nicht zu stürmisch sein, da sie ihnen körperlich aufgrund ihrer Behinderung unterlegen ist. Ein ruhigerer Ersthund oder ein ausgeglichenes Rudel dürfen jedoch sehr gerne in Lara’s neuem Zuhause vorhanden sein.

Und nun kommen wir noch einmal auf Lara’s „Behinderung“ zu sprechen. Mittlerweile wurden exakt für Lara Prothesen angefertigt, die sie prima akzeptiert hat und auch ohne Probleme trägt. Es scheint, als hätte unsere kleine Intelligenzbestie direkt gemerkt: „Oh, damit geht’s mir viel besser! Damit kann ich ja tatsächlich viel aktiver am Leben teilnehmen!“ Sportliche Runden schafft sie nicht, aber gemütliche Spaziergänge evtl. mit Unterstützung durch einen Wagen, wo sie Pausen machen kann, sind für sie perfekt. Ein ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäunten Garten wäre das I-Tüpfelchen. Bei Lara wurde eine Arthodese Operation (Versteifung und Fixierung der entsprechenden Gelenke in einer biomechanisch günstigen Stellung) im März 2022 durchgeführt.

Wir sind uns darüber völlig im Klaren, dass unser Schätzchen mit dem seidigen Fellkleidchen nicht in jeden Haushalt passen würde. Aber wir wissen, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich zutrauen, einer solch liebenswerten Señorita ein adäquates Zuhause mit viel, viel Liebe, viel, viel Fröhlichkeit und der entsprechenden Fürsorge schenken zu wollen. Unsere Lebenskünstlerin Lara, die sieht ihre Behinderung gar nicht als Einschränkung an; sie macht einfach das Beste aus allem und verliert niemals ihr sonniges Gemüt. Haben Sie sich vielleicht in Lara Maus verliebt und möchten einfach einmal ausführlich mit Lara’s Vermittlerin Marie Sasse sprechen, um alles einmal detailliert zu erörtern? Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die ggf. angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Lara auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Marie Sasse (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch) Mobile: +49 (0) 177 7442743 (auch WhatsApp) e-Mail: sasse@tsv-europa.de Betreute Tiere