Peter

Gelöscht

Titelbild von Peter
Name: Peter
Geburtstag: 01.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm, ca. 18,5 kg
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus (bei Ausreise)
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Ein gepflegter Hund herrenlos auf den Straßen von Villena? Damit kann nur Peter gemeint sein. Schickes, glänzendes und wunderschönes Fell hat der noch junge Hundebub und in genau diesem Zustand wurde er etwa im September 2022 aufgegriffen. Wir wissen nicht, woher er kam, ob er schon mal ein Zuhause hatte und seit wann und weshalb er alleine auf den Straßen unterwegs war.

Was wir aber inzwischen wissen: Peter ist ein wirklich ausgeglichener und angenehmer Hund. Er zeigt sich im Tierheim prima verträglich mit all seinen Artgenossen, die jeden Tag um ihn herum sind und das gleiche Schicksal teilen: Kein eigenes Zuhause zu haben und im Tierheim darauf warten zu müssen, oder besser gesagt zu dürfen, bis sie entdeckt werden und Teil einer Familie in Deutschland zu werden.

Peter mag die Zuneigung von Menschen sehr, würde sich aber niemals in die erste Reihe drängeln, um Streicheleinheiten zu bekommen. Ganz geduldig wartet er immer, bis er an der Reihe ist und genießt es dann umso mehr.

Sein Tagesablauf ist derzeit in etwa immer der gleiche: Morgens warten bis es hell ist, Fressen, wenn die Mitarbeitenden aus dem Tierheim die Näpfe füllen, durch den Auslauf toben und spielen, wenn die Zeit gekommen ist, dass er dran ist und abends wieder auf die bevorstehende Nacht warten. Ziemlich trostlos für einen Hund, der so viel mehr und anderes Spannendes erleben könnte.

Immerhin am Wochenende gibt es ein etwas anderes Programm, nämlich wenn die Freiwilligen mit den Hunden Spazieren gehen. Diese Spaziergänge genießt Peter sehr und wünscht sich unbedingt mehr davon. Am liebsten jeden Tag mehrmals.

Dadurch, dass Peter super klar kommt mit seinen Hundekumpels und Hundemädels, wäre es durchaus auch denkbar, ihn zu einem Ersthund zu vermitteln, oder gar in ein kleines Hunderudel zu integrieren. Peter hätte aber sicherlich auch nichts einzuwenden, Einzelprinz zu werden und die Aufmerksamkeit seiner zukünftigen Bezugspersonen ganz für sich alleine zu haben. Aktuell hat er im Tierheimalltag definitiv zu wenig davon und ein baldiger Familienanschluss würde ihn sehr happy machen.

Peter ist einfach ein toller Hund, der jedem Menschen offen und freundlich begegnet. Er lässt sich überall anfassen und muss nicht bei langjährig erfahrenen Hundebesitzern einziehen, sondern könnte auch gut von motivierten Hundeanfängern adoptiert werden.

Der Besuch einer guten Hundeschule wäre sicherlich für das Zusammenwachsen als Team eine gute Idee. Dort trifft er außerdem in der Regel nette Hundekumpels, mit denen er Freundschaft schließen kann. Aber auch auf die hoffentlich netten Hunde in der neuen Nachbarschaft wird sich Peter freuen.

Peter ist ein aktiver Hund, der seine neue Familie sicherlich gerne überall hin begleiten möchte. Ausgiebige Spaziergänge, lange Wanderungen, vielleicht die ein oder andere Joggingrunde – Peter ist sportlich und wäre gerne an eurer Seite. Aber bestimmt ist er auch genau so gerne Kuschelpartner auf dem Sofa bei einem spannenden Krimi oder Filmeabend. Der Mix macht’s und ist allemal spannender als der derzeitige triste Tierheimalltag.

Möchtet ihr Peters Lieblingsmenschen werden? Dann meldet euch gerne schon gestern bei seiner Vermittlerin Leonie Gessinger.  Beachtet bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere