Lara

Titelbild von Lara
Name: Lara
Rasse: Terrier-Mischling
Geburtstag: 11.2012 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 35-40 cm
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Name: Lara
Geburtsdatum: 25.12.2012
Höhe: ca. 35-40 cm
Gewicht: 16 kg
Rasse: Terrier-Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Lara – träume, als wäre nichts unmöglich.

Wir möchten Laras Traum erfüllen und es ihr möglich machen, ganz bald in ihr „Für immer zu Hause“ umzuziehen – bei Menschen, für die sie ein fester Teil der Familie ist.

Lara lebt seit dem 19.06.2019 in unserem Partnertierheim in Alcañiz. Vor dieser Zeit war sie eine treue Begleiterin und ist mit ihrem Besitzer zur Jagd gegangen. Wahrscheinlich hat sie nicht mehr die Leistung erbracht, die von ihr erwartet wurde und dann zählen in dieser Region Spaniens Treue und Loyalität nicht mehr viel. Die Strubbelmaus wurde einfach entsorgt. Wir können leider nicht genau sagen, wie stark bei Lara der Jagdtrieb ausgebildet ist.

Hier im Tierheim zeigt sich Lara als eine ruhige Hündin. Im Hunderudel ist sie gesellig und mit allen verträglich. Sie gibt gegenüber Ihren Artgenossen gern den Ton an und übernimmt das Kommando, ohne aggressiv zu sein. Eben eine kleine Führungspersönlichkeit.
Mit Katzen hat sie sich bisher nicht anfreunden können, so dass ein Zusammenleben mit ihnen schwierig und nicht zu empfehlen ist.

Uns Menschen gegenüber – egal ob groß oder klein, männlich oder weiblich – verhält sich Lara sehr zutraulich, lässt sich anfassen und genießt sanfte Streicheleinheiten und Zuwendungen.

Lara ist kein Jungspund mehr, aber noch im besten Hundealter und mehr als bereit für Veränderungen. Das Laufen an der Leine beherrscht sie. Ein Haus mit Grundstück zum Spielen und Toben wäre schön, aber auch das Wohnen in der Stadt ist bei Lara möglich, wenn sie ausreichend Möglichkeiten zum Spazierengehen hat und auch mit Kopfarbeit ausgelastet wird.
Sicher wird es noch viele Alltagsdinge und -geräusche geben, die Lara in ihrem bisherigen Leben nicht kennengelernt hat. Doch wir sind uns ganz sicher, dass Lara sich mit einer großen Portion Geduld, Hilfe und viel Einfühlungsvermögen ihrer zukünftigen Menschen gut in ihrem „Für immer zu Hause“ einleben wird.

Wenn Sie Ihr Herz für diese Strubbelmaus geöffnet haben, Laras Vertrauen gewinnen, ihr die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen, mit ihr gemeinsam die Felder, Wiesen und Wälder durchstreifen, einfach auf Entdeckungstour gehen und gemeinsam jeden Tag genießen und Laras Traum Wirklichkeit werden lassen wollen, dann kontaktieren Sie ihre Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht Ihnen mit Rat und Hilfe bei Fragen zu Lara, dem Adoptionsverlauf und auch danach gern zur Seite.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere