Chiki

Titelbild von Chiki
Name: Chiki
Geburtstag: 05.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40-45 cm
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Name: Chiki
Geburtsdatum: 12.06.2013
Höhe: ca. 40-45 cm
Gewicht: 17 kg
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Chiki – Rückschläge einstecken und danach doppelt so stark weiterkämpfen.

Wir kämpfen mit Chiki, dass sie ganz bald in ihrem „Für immer zu Hause“ ankommen und bei einer Familie, für die sie ein fester Bestandteil sein möchte, leben kann.

Chiki wurde als Welpe im Alter von drei Monaten von einer Familie adoptiert. Doch dieses Glück hielt leider nicht ein Leben lang. Nach einigen Jahren hatte die Familie kein Interesse mehr an dieser tollen Hündin und gab sie an einen Jäger weiter. Da sie sich nicht als Jagdhund eignete, wurde sie von ihm einfach weitergereicht. Wie viele Besitzer Chiki bisher hatte, können wir nicht genau sagen. Irgendwann hat unser Partnertierheim entschieden, die Herumreicherei muss im Interesse von Chiki ein Ende haben und sie ist wieder im Tierheim eingezogen.

Chiki ist eine sehr ruhige und im Hunderudel sehr verträgliche Hündin. Sie ist keine Draufgängerin und vermeidet Streitereien und Auseinandersetzungen. Es wäre toll, wenn im neuen zu Hause bereits ein Hund/Hunde wohnen und Chiki beim Einleben und Ankommen behilflich sind. Genauso toll wäre auch ein zu Hause, in dem sie die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Menschen erhält. Auch Katzen können zur Familie gehören. Mit den Samtpfoten kann Chiki auch sehr gut umgehen.

Durch ihr unstetes bisheriges Leben ist Chiki uns Menschen gegenüber anfangs etwas zurückhaltend und vorsichtig. Hier braucht es ruhige Menschen mit viel Geduld und Ausdauer, um Chikis Vertrauen zu gewinnen. Chiki ist eine Hündin, bei der man mit sanfter und liebevoller Zuwendung ganz schnell den Bann brechen kann und ihr damit hilft, den Rucksack voller kleiner negativer Erfahrungen auszupacken und anzukommen, in einem tollen Hundeleben.

Chiki ist kein Jungspund mehr, der jeden Tag ausgiebig ausgepowert werden muss. Sie liebt es geruhsame Spaziergänge zu unternehmen. Das Laufen an der Leine beherrscht sie. Ein Haus mit Grundstück zum Durchstromern, zum Spielen, aber auch um einfach in der Sonne zu liegen und vor sich hin zu träumen, wäre toll. Sie kann aber auch in der Stadt in einer Wohnung leben, wenn sie dort ausreichend Möglichkeiten zum Spazierengehen durch Parks oder kleinere Wäldchen hat und auch etwas mit Hundedenksportaufgaben beschäftigt wird.
Sicher wird es noch Alltagsgeräusche und -erlebnisse geben, die Chiki bisher nicht kennengelernt hat. Doch wenn Sie bereit sind, Chiki souverän durch diese Situationen zu führen, wird sie sich ganz schnell daran gewöhnen und sich die Bindung und das Vertrauen zwischen Ihnen und ihr festigen.

Chiki möchte nicht mehr kämpfen, sondern siegen.

Bei Ihnen ist ein kuschliges Körbchen, vielleicht sogar ein Platz auf dem Sofa frei, Sie wünschen sich eine treue und ruhige Begleiterin in Ihrem Leben und Sie sind bereit, dieser zauberhaften Lady mit den schwarzen Ohrspitzen als besonderes Merkmal ein „Für immer zu Hause“ zu schenken, dann zögern Sie nicht lange und telefonieren einfach mit Chikis Vermittlerin Paula Hoch. Sie beantwortet gern Ihre Fragen zu Chiki und dem Adoptionsverlauf und sollte es danach notwendig sein, steht sie Ihnen auch gern hilfreich zur Seite.

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere