Lana

Gelöscht

Titelbild von Lana
Name: Lana
Geburtstag: 03.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: LANA
Geschlecht: Hndin
Schulterhhe: 45 cm
Alter: Mrz 2014
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Mittelmeercheck: ja

Hallo, ich heie Lana!

Was ist schlimmer, als keine Familie zu haben? Richtig eine Familie, die sich nicht kmmert. Meine Besitzer (Familie kann ich das nicht nennen) haben mich auf den Balkon gesetzt. Wie einen Gegenstand, den man nicht mehr braucht. So sass ich mit Futter, Wasser und einem Handtuch dort. Diese Leute haben weder Herz noch Hirn, und ich frage mich, wozu die mich berhaupt angeschafft haben.

Gut, dass die Nachbarn ein waches Auge hatten und bemerkten, dass ich tagelang allein auf dem Balkon sa. Sie riefen die Tierschutzorganisation ADPCA an, und die Helfer holten mich dort raus. Ich war vllig verwahrlost. Fr ein bisschen Fellpflege oder Tierarzt hatten meine Besitzer eben auch keine Lust. Gott sei Dank gaben sie mich freiwillig her. Sie hatten eh keine Verwendung fr mich. Wenn sie auch nur ein Zehntel meines guten Charakters htten, wre ich jetzt nicht hier. Soviel zur Krone der Schpfung.
Nun wohne ich mit vielen Artgenossen. Ich bekomme nicht nur Verpflegung und tierrztliche Betreuung, sondern auch Streicheleinheiten. Ich wusste gar nicht, wie gut das tut! Es ist so phantastisch! Ich htte das gern den ganzen Tag lang, aber leider haben die Pfleger nicht so viel Zeit, und meine Zwingergenossen wollen auch gekrault werden.

Keine Sorge die schlechten Erfahrungen hatten keine Auswirkungen: Ich bin physisch und psychisch in bester Form, bin anhnglich und verschmust, obwohl ich Menschen bisher nicht von ihrer besten Seite kennengelernt habe. Ich mchte so gerne in ein Zuhause, wo man sich um mich kmmert und wo ich immer bleiben darf. Ich verstehe mich mit allen und jedem. Ich mag Hunde, egal ob gro oder klein, Rde oder Weibchen und da ich nicht dominant bin, mag mich auch nahezu jeder andere Hund.

Ich brauche Beschftigung, Bewegung und Aufgaben, die mich krperlich und geistig fordern. Ihr seid sportlich, habt Zeit fr mich, geht lange Strecken mit mir spazieren und gebt mir interessante Aufgaben wie beispielsweise Suchspiele oder Agility. Ich knnte auch mit Euch joggen. Je mehr ich mich tagsber konzentrieren muss und auspowern darf, desto ruhiger und ausgeglichener liege ich abends auf meinem Kissen. Dann schmuse ich Euch in Grund und Boden. Hach, was fr ein Leben! Das ist genau das, was ich will, und da ich eine Optimistin bin, glaube ich fest daran, dass dieser Traum wahr wird.

Also wer von Euch will einen absolut liebenswrdige, freundliche, vertrgliche Begleiterin, eine Vierbeinerin mit einem unglaublich guten Charakter?

Wer mir eine Chance geben mchte, melde sich bitte bei Nicole Bucher, die gerne weiterhilft.

Hier gibt es noch ein Video von Lana: