Alfonso

Titelbild von Alfonso
Name: Alfonso
Rasse: Deutscher Schäferhund Mischling
Geburtstag: 04.2014 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 56 cm, wächst noch
Aufenthaltsort: Andujar

Dieser bildhbsche Jungrde mit dem fragenden Blick ist Alfonso! Alfonso ist ein Schferhundmix, aktuell noch 56 cm gro und 8 Monate alt.
Ein paar Zentimeter wird Alfonso als Junghund noch wachsen.

Der Se hatte schon groes Glck in seinem jungen Leben, denn er wuchs in einer sehr schlechten Gegend auf, wo er immer angebunden war.
Zigeunerjungen haben immer Steine nach ihm geworfen und Alfonso konnte nicht davor flchten. Leider gibt es unzhlige Berichte die belegen, dass diese Leute teils sehr grausam mit Tieren umgehen.

Umso mehr wissen wir die Zivilcourage einer beherzten Dame zu schtzen, die die Schikane der Jungs mitbekam und sich einschaltete.
Sie vertrieb die Jungs und nahm Alfonso kurzerhand mit. Sie brachte ihn zum Tierarzt, der auch der Tierarzt unseres Alberto in Andalusien und seines kleinen Tierheims ist.

So landete der hbsche, verspielte Alfonso in seinem Shelter und erweist sich dort als freundlicher, lieber und anhnglicher Hund, der die unerfreulichen Erlebnisse bereits zu den Akten gelegt hat und voll guter Laune nach vorne blickt.

Der Besuch einer Hundeschule ist bei einem Schferhund immer in Erwgung zu ziehen, denn so intelligente Hunde sind dankbar und ausgelastet, wenn sie auch geistig gefordert werden.

Alfonso reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit internationalem Heimtierpass an.
Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Bianca Korus.

Hier gibt es noch vier kleine Videos:

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere