Lúa

Titelbild von Lúa
Name: Lúa
Rasse: Galgo
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Katzentest: nicht katzenverträglich
Erkrankungen: Leishmaniose positiv, wird behandelt
Mittelmeertest: Leishmaniose positiv, wird behandelt
Aufenthaltsort: Tierheim Huella de Jaén

Update am 01. Dezember 2021

Hallo liebe Fellfreunde!

Jetzt kommt in Spanien wieder der Winter und immer wenn meine Pfleger mich im Tierheim besuchen kommen, freue ich mich umso mehr über ein paar Streicheleinheiten und ein bisschen Wärme und Zuneigung. Aber die Pfleger schütteln ganz oft traurig die Köpfe, weil sie gar nicht verstehen können, dass ich nun schon fast ein Jahr hier im Tierheim lebe, ohne dass ich die Chance auf ein schönes Zuhause bekomme…

Woran liegt es nur, dass sich niemand für mich interessiert? Liegt es an den grauen Haaren in meinem Gesicht? An den vielen Felllücken auf meinem Rücken? Oder doch daran, dass ich Leishmaniose habe?

Vielleicht bin ich nicht die schönste Galga auf der Welt… vielleicht müsst ihr auch etwas mehr Geld in mich investieren, um mein Blut regelmäßig zu kontrollieren, damit die Leishmaniose keine Symptome entwickelt… Aber trotzdem wünsche ich mir so sehr, dass sich endlich jemand in mich verliebt und mir ein schönes Zuhause schenkt.

Alle Pfleger sagen, dass ich ein absolut bezauberndes Wesen habe. Ich vertrage mich mit anderen Hunden sehr gut und bin zu Menschen immer freundlich und aufgeschlossen. Sie sagen, wenn man mich erlebt, dann muss man sich einfach in mich verlieben.

Habt ihr vielleicht doch ein warmes Plätzchen auf dem Sofa für mich frei, damit ich nicht wieder den ganzen Winter im Tierheim verbringen muss? Dann kontaktiert ganz schnell meine Vermittlerin – sie erklärt euch alles, was ihr für eine Adoption wissen müsst!

Name: Lúa
Rasse: Galgo
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: 24.01.2018
Größe: ca. 60 cm
Mittelmehrkrankheiten: Leishmaniose positiv; wird behandelt
Aufenthaltsort: Refugio Huella de Jaèn, Spanien

Hallo ihr Lieben!

Ich bins, eure Lúa, eine zarte Galgo-Dame aus dem sonnigen Spanien. Allzu sonnig sah mein Leben bisher aber gar nicht aus. Ich habe zusammen mit 19 weiteren Galgos bei einem Galguero gelebt, der uns gar nicht gut behandelt hat. Irgendwann bekamen ein paar Tierschützer das mit, und kurz danach, haben sie so viele von uns wie möglich aus dieser schlechten Haltung gerettet. Ich war eine der Glücklichen!

Mir geht es jetzt schon viel besser als vorher. Die Menschen, die uns gerettet haben, sind so freundlich zu uns. Hier habe ich gelernt, dass ich gar nichts leisten muss, um ein liebes Wort oder eine Streicheleinheit zu bekommen. Wie schön wäre es da erst, wenn ich endlich ein richtiges Zuhause voller Liebe und Geborgenheit finden würde.

Meine Pfleger habe ich schon längst verzaubert mit meinen großen dunklen Augen, meinem neugierigen Näschen und meinem sanften, freundlichen Wesen. Sie sagen, dass ich ein ganz toller Familienhund wäre, weil ich alle Menschen, egal ob groß oder klein, so gerne hab! Ich hab also auch kein Problem mit Kindern, solange sie mich nicht bedrängen und mir genug Zeit lassen, in meinem neuen Zuhause anzukommen.

Eins muss ich aber noch erwähnen: Wir Galgos sind Jagdhunde, haben also einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Darum solltet ihr mich in ungesichertem Gelände lieber nicht von der Leine lassen – wenn ich etwas Interessantes sehe, dann kann ich nämlich gar nicht anders, als loszuflitzen und so weit ich kann hinterherzurennen! Darum passt bitte gut auf mich auf, damit ich euch nicht verloren gehe.

Der Jackpot für mich wäre natürlich ein Zuhause mit einem eigenen Garten, der hoch genug eingezäunt ist. Da kann ich dann so richtig Gas geben und mich ordentlich auspowern. Wenn ihr keinen Garten habt, dann ist das nicht so schlimm, es gibt ja auch Hundewiesen, auf denen ich mit anderen Hunden gemeinsam spielen und rennen kann.

Wenn bei euch schon ein Hund wohnt, dann ist das auch kein Problem für mich. Ich habe immer mit anderen Hunden zusammengelebt und teile meine Menschen gerne mit einem Vierbeinigen Freund.

Leider muss ich da noch eine Kleinigkeit erwähnen: Als man bei mir so einen Bluttest gemacht hat, hat man festgestellt, dass ich Leishmaniose habe… Allerdings ist der Wert so niedrig, dass das gar nicht so schlimm ist. Ich habe keine Symptome und meine Pfleger haben gesagt, dass ein zweiter Bluttest sogar beweisen könnte, dass ich ganz gesund bin. Aber selbst wenn nicht, kann ich ein ganz normales, glückliches Leben führen. Ich brauche dafür nur eure Hilfe!

Seid ihr neugierig geworden? Dann kontaktiert doch einfach meine Vermittlerin Dorothea Finger! Sie kann euch noch mehr über mich erzählen und weiß auch, wie so eine Adoption funktioniert.

Bis bald! Eure Lúa!

Lua im März 2021

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere