Kora

Titelbild von Kora
Name: Kora
Rasse: Jagdhund - Mischling ( vermutlich mit Podenco )
Geburtstag: 04.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 38 cm ( im Alter von 4 Monaten )
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim APAP, Bajo Aragón

Kora ist ein zuckersüßer kleiner Irrwisch mit ordentlich bunter Knete im kleinen hübschen Köpfchen. Allzeit bereit für das große Abenteuer Leben, mit einer ordentlichen Portion Cleverness ausgestattet ist sie mit Sicherheit kein Hund, den man getrost sich selbst überlassen kann. Kora bringt eine Power mit, die man in die richtige Richtung lenken muss, sie muss lernen, dass man ihr Grenzen setzt und vor allem auch, herunterzufahren und Ruhepausen zu akzeptieren. Eine Balance zwischen Auslastung und Ruhe ist erlernbar und sorgt in jeder Hund-Menschbeziehung für ein angenehmes Miteinander und einen rundherum gesunden und zufriedenen Hund.

Kora kommuniziert grundsätzlich gut mit anderen Hunden, lässt sich dabei aber definitiv nicht die Butter vom Brot nehmen. Dabei zeigt das selbstbewusste Mädel auch schon mal Tendenzen, ihr Futter zu verteidigen. Sie spielt viel mit den anderen Junghunden und testet gerne immer wieder die Grenzen aus. Von stärkeren Hunden akzeptiert sie ein Nein jedoch problemlos.

Mit Menschen ist die hübsche Maus freundlich, verspielt und neugierig. Sie schmust auch sehr gerne und zeigt viel Bereitschaft zur Kommunikation. Der sprichwörtliche Rohdiamant, der in den richtigen Händen zum Traumhund geschliffen werden möchte. Die Werkzeuge dazu sind liebevolle Konsequenz und das nötige Know-how. Die Unterstützung eines guten Hundetrainers wäre vermutlich auch von großem Vorteil.

Im Tierheim wurde Kora von ihrem Vorbesitzer abgegeben, weil sie dort die Hühner auf der Finca jagte. Für so einen Jagdhundmischling mit Entdeckerdrang ist es natürlich schwer, so einer spannenden Sache zu widerstehen und absolut nachvollziehbar.

Wir wünschen uns für Kora eine hundeerfahrene Familie, die Spaß daran hat, diesen kleinen, schlauen Kobold auf Familientauglichkeit zu polen und weiterhin an einer guten Sozialisierung arbeitet. Kora ist kein Hund für Stubenhocker und Langweiler ! Man sollte hier mental definitiv nicht der Unterlegene sein 😉 Belohnt wird man mit einer treuen und unterhaltsamen Freundin, die bereit ist, mit ihren Menschen durch Dick und Dünn zu gehen.

Fühlen sie sich angesprochen und haben genau auf eine solche Aufgabe gewartet ? Sehen Sie wie wir das unglaubliche Potential, das in Kora schlummert ? In diesem Fall würde sich Koras Vermittlerin Ines Bohrer riesig über Ihre Anfrage freuen und gerne Ihre offenen Fragen beantworten. Am besten Sie schreiben eine Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer. Bitte beachten Sie ansonsten die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere