Hedy

Titelbild von Hedy
Name: Hedy
Geburtstag: 05.2023 (11 Monate alt)
Ungefähre Größe: 29 cm, 7 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: Oberschenkelbruch, operativ versorgt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest

Hallo ihr lieben.

Wir möchten euch gerne Hedy vorstellen, denn so eine süße Zaubermaus möchten wir euch sicher nicht vorenthalten. Hedys Geschichte begann leider tragisch, aber vielleicht endet sie ja jetzt doch als Happy End mit eigenem Sofa.

Die kleine Zuckerschnute wurde angefahren vor den Toren des Tierheims in Odai gefunden und hatte augenscheinlich ein gebrochenes Hinterbeinchen, welches bereits angeschwollen war. Eine Ärztin des Tierheims Odai rief uns an, mit der Bitte den Winzling zu übernehmen und in einer Klinik operativ versorgen zu lassen. Natürlich nahmen wir uns der kleinen Maus sofort an und brachten den Welpen in die orthopädische Klinik. Dort bestätigte sich der Verdacht des Femur-Bruchs und leider stellte sich auch noch eine schlimme Infektion im Knochen heraus.

Hedys Beinchen wurde sofort operiert und die kleine bekam ein Metallteil, das den Knochen zusammenhält, eingesetzt. Auch mit einer Antibiotika-Kur wurde gleich begonnen, um die schwere Infektion zu bekämpfen. Trotz aller Befürchtungen der Ärzte hat es das kleine Kämpferherz geschafft, die Infektion zu besiegen und ihr Beinchen damit zu retten. Die kleine Schmusebacke hatte das Glück und konnte nach der OP bei unserer Pflegemama Raluca unterschlüpfen. Unter der liebvollen Pflege von Raluca erholte sich die liebe Maus recht schnell und bei den Nachkontrollen waren die Ärzte mit dem Fortschritt der Genesung sehr zufrieden.

Die tapfere Maus kann schon wieder auftreten und auch das Laufen geht schon wieder echt gut. Jetzt muss der Knochen nur noch komplett verwachsen, damit das Metallteil wieder entfernt werden kann.

Die kleine Welpen-Dame ist einfach nur Zuckersüß und Raluca ist ganz vernarrt in die Süße. Sie beschreibt sie als sehr lieb, brav, verschmust und intelligent. Die kluge Maus hat sofort verstanden, dass sie nur auf den Toilettenpads ihre Bedürfnisse erledigen darf. Und auch sonst möchte Hedy immer alles richtig machen und weiß schnell was man von ihr möchte. Trotz ihres jungen Alters ist die kleine Zauberfee sehr gelehrig. Hedy liebt es zu kuscheln, genießt ihre Streicheleinheiten und liebt ihren Kumpel Derek heiß und innig.

Autofahren oder die damit verbunden Arztbesuche sind für die kleine Süße weder ein Problem noch eine Herausforderung. Beim Arzt ist sie extrem brav und lässt sie sich anstandslos untersuchen und behandeln.

Ganz Alterstypisch ist Hedy verspielt und muss natürlich noch eine Menge lernen, was bei einer so schlauen Maus bestimmt kein größeres Problem sein sollte. Zurzeit übt sie fleißig, für euch, dass an der Leine laufen.

Wir gehen gegenwärtig davon aus, dass Hedy eher klein bleibt und als erwachsenen Dame nicht viel größer als 35 cm Schulterhöhe wird.

Haben wir euer Interesse geweckt?

Dann wartet Ihre Vermittlerin Debora Wieler schon ganz gespannt auf eure Nachrichten.

Bitte beachtet aber ungeachtet von eurem jetzt entbrannten Enthusiasmus die Telefonzeiten oder auch die Schlafenszeit. Am besten einfach eine E-Mail mit euren Kontaktdaten senden. Es wird sich sicher schnell jemand bei euch melden.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere