Jolly

Titelbild von Jolly
Name: Jolly
Geburtstag: 12.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm, ca. 6-7 kg
Kastriert: geplant
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest

Herz trifft Hund – Hund trifft Herz! Egal wie rum, mit unserer kleinen Jolly kann es nur ein Match geben. Ihr Geschichte klingt ein klitzekleines bisschen nach „Weihnachtswunder-Kitsch-Lovestory“, aber was soll´s:

Alex, einer unserer herzensguten Helfer vor Ort und von uns liebevoll Hundeflüsterer genannt, war gerade einkaufen und sah plötzlich die kleine Hündin in dem fast leeren Supermarkt umherhuschen. Wie sie reingekommen war, kann nur sie uns sagen, denn niemand schien sie bemerkt zu haben. Alex schaute sich um, nochmal und nochmal, um zu sehen, ob sie wirklich niemandem gehörte. Es schien als wäre sie aus dem Nichts aufgetaucht. Es gab weit und breit niemanden im Supermarkt, der sie vermisste. So entschied sich Alex, die kleine Maus mitzunehmen.

Jolly war vom ersten Augenblick an sehr freundlich und lieb und ließ sich problemlos auf den Arm heben und mitnehmen. So ging Alex mit Einkauf und Hund unter´m Arm nach Haus.

Am nächsten Tag wurde sie beim Tierarzt vorgestellt und siehe da: nicht gechipt. In den nächsten Tagen meldete sich auch keiner und es gab keine Suchmeldungen.

So kam Jolly schließlich in die Vermittlung des Tierschutzvereins Europa. Nun suchen wir ihr eine passende und verantwortungsvolle Familie.

Alex beschreibt die kleine Jolly als Traumhund, sie bleibt alleine, macht nichts kaputt ist brav und versteht alles, was man ihr sagt. Sie ist stubenrein. Sie mag schmusen und liebt es, in der Nähe ihres Menschen zu sein, ohne aufdringlich zu werden. Sie lief auf Anhieb gut an der Leine. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Bei größeren Artgenossen hat sie erst einmal ein bisschen Angst, aber wenn sie merkt, dass keine Gefahr besteht, fügt sie sich in sehr gut in der Gruppe ein. Und? Da kann man unserem Alex nur Recht geben, oder? Klingt wirklich nach Traumhund durch und durch. Es kommt noch besser:

Über die Feiertage ist Alex zusammen mit Jolly zu seinen Eltern mit dem Zug gefahren. Die Fahrt dauert ein paar gute Stunden und auch unter diesen Umständen hat sich Jolly absolut vorbildlich verhalten.

Sie kann wunderbar mit Kindern und selbst eine Katze hat sie getroffen. Was sollen wir sagen? Jolly war neugierig aufgeschlossen, hat sich dabei aber sehr freundlich verhalten.

Jolly ist also ein perfekter Hund für alle Konstellationen. Jackpot, oder? – Na logo!!!

Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin Ines Bohrer. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Gern können Sie Ihre Anfrage zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene Adresse senden.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere