Lipe

Titelbild von Lipe
Name: Lipe
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geburtstag: 08.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 58 cm/ 25 kg
Katzentest: scheint katzenverträglich zu sein, Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Bei Lipes Name könnte man direkt meinen es liegt ein Schreibfehler vor, denn wenn Lipe eines verkörpert dann ist es Liebe!
Nur zwei Buchstaben abgeändert und genau das ist es wofür unser Lipe steht: pure Liebe. Da stört es auch nicht, dass sein hübsches Gesicht schon leicht ergraut ist, denn wie heißt es doch so schön: graue Haare machen Männer nicht älter, sondern attraktiver.

Rassefans welche die wundervollen Eigenschaften der Deutsch Kurzhaar schätzen und lieben, fragen sich bestimmt weshalb sich so ein attraktiver, reinrassiger Rüde in einem spanischen Tierheim befindet. Einer, der zudem noch charakterlich einwandfrei dasteht. Wir wollen Ihnen seine Geschichte erzählen:
Lipe war der erste Deutsch Kurzhaar, welcher sich bei einem Herrn in der Nähe der Stadt La Carolina befand. Er wuchs hier wohlbehütet auf, wurde sicher auch etwas erzogen und fürsorglich gehalten. Leider ergab es sich, dass dieser Mann ein ausgeprägtes „Animal-Hoarding-Syndrom, gepaart mit einem „Messiesyndrom“ entwickelte. Nach einiger Zeit befand er sich gemeinsam mit 14 weiteren Hunden in der Wohnung seines Besitzers, welche mit Unrat und Fäkalien bis oben hin zugemüllt war. Die ansässige Polizei wurde informiert und daraufhin alle Hunde beschlagnahmt. Zwölf davon kamen in unser Partnertierheim „Hogar de Asis“ von wo aus Lipe nun ein schönes Zuhause sucht.

Von ehemals zwölf Deutsch Kurzhaar in unserem Tierheim leben mittlerweile sechs in neuen Familien. Sie haben sich alle bestens integriert und angepasst und machen ihre neuen Besitzer sehr glücklich. Wir würden uns so freuen auch Lipe bald in der Rubrik „Zuhause gefunden“ zu sehen, denn trotz seiner bedauernswerten Vergangenheit wäre Lipe nicht Lipe, wenn er sich nicht seine unendliche Liebe zu uns Menschen bewahrt hätte. Er präsentiert sich vom ersten Tag an im Tierheim sehr menschenbezogen, verschmust und verspielt. Er genießt es, über die Wiese zu stolzieren, in die Welt der Gerüche einzutauchen, sich alles genau anzuschauen, ein kleiner Flirt mit einer netten Hundedame oder einfach nur gemütlich in der Sonne zu liegen.

Lipe ist ein absolut sozialer Rüde und wenn Sie sich die Videos unten anschauen, so werden Sie wohl auch zu diesem Entschluss kommen. Er ist nicht nur ein Genießer menschlichen Kontaktes, sondern besitzt auch eine sehr hohe innerartliche Kompetenz. Man merkt ihm an, dass er immer viel Kontakt zu Artgenossen hatte, denn er versteht die Hundesprache perfekt und präsentiert sich durchweg verträglich. Den Zwinger teilt er sich mit Poncho und die beiden Rüden bilden eine freundschaftliche „Männer-WG“. Wir könnten uns Lipe gut in hundischer Gesellschaft in seinem neuen Zuhause vorstellen, aber er kann auch als Einzelprinz sehr glücklich werden, eben ganz standesgemäß.

Vermutlich hat er einmal vor langer Zeit eine Art Erziehung erfahren, denn er kommt auf Zuruf und läuft auch perfekt an der Leine. Auch bei Fahrten im Auto oder Tierarztbesuchen verhielt er sich vorbildlich. Lipe schaut positiv nach vorne und ist absolut bereit, noch einmal ganz neu anzufangen. Was ihm fehlt, ist eine Einzelperson, Paar oder Familie, die er für immer bedingungslos lieben darf.

Möchten Sie nun mehr über Lipe und eine mögliche Adoption erfahren oder möchten ihm eine Pflegestelle anbieten? Dann kontaktieren Sie gerne seinen Vermittler Christian Mücke. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und einer Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Herr Mücke meldet sich so zeitnah wie möglich zurück. Selbstverständlich können Sie auch gerne selbst zu den angegebenen Sprechzeiten anrufen oder auf den Anrufbeantworter sprechen.

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de Betreute Tiere