Henri

Ort

Spanien

Reserviert

Reserviert

Ort

Spanien

Reserviert Titelbild von Henri
Name: Henri
Rasse: Australien Shepard/ Bordercollie
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 02.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 50 cm/ 22 kg
Kastriert: Bei Ausreise ja
Katzentest: Henri sucht ein Zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Beschreibung

Aufgepasst, alle mal herschauen! Hier kommt unser Mister Andalusien! 😉 Das werden sich wohl nicht nur die jungen Hundemädchen zurufen, wenn unser Henri durch die Gruppe läuft, sondern der Schönling wird natürlich auch von allen Personen bewundert, die ihn kennenlernen dürfen. 
Doch Henri ist nicht nur optisch eine absolute Augenweide, sondern er begeistert auch – oder ganz besonders – mit seinem tollen Wesen: jung, aufgeschlossen, unbekümmert, freundlich, fröhlich, voller Optimismus und bereit für alles … so beschreibt unsere Tierschutzpartnerin Tere ihren Schützling. In seinem Fall benutzt sie immer gerne die Bezeichnung „10-Sterne-Hund“ für alle Hütehundliebhaber. ❤️

Ursprünglich wurde Henri in einem Industriegebiet nahe des Tierheims alleine umherlaufend gefunden und von der Polizei ins Tierheim gebracht. Da er keinen Chip besaß und auch bis jetzt niemand nach ihm gefragt hat, ist er zur Adoption freigegeben. Über seine Vergangenheit können wir also nicht viel sagen, aber wir denken nicht, dass er allzu Schlechtes erleben musste, denn er verhält sich im Tierheim durchweg unbekümmert und aufgeschlossen. 

Henri hat sich vom ersten Tag in die neue Situation und an die Abläufe angepasst. In seinem Köfferchen waren bisher nur positive Eigenschaften und er bringt so ziemlich alles mit, was sich Hütehundefreunde, oder solche die es werden möchten, wünschen. Für Menschen, die einen lebensfrohen und vitalen Begleiter im Alltag suchen, könnte Henri genau der Richtige sein. 
Er verhält sich im Tierheim absolut menschenbezogen und freundlich. Dabei liebt er das Spielen mit Bällchen mindestens genauso wie Streicheleinheiten. À propos spielen, bei der Hundedamenwelt steht Henri tatsächlich ganz hoch im Kurs, alle mögen ihn und lassen sich gerne auf eine fröhliche Rennrunde oder einen kleinen Flirt ein. Typisch für viele Jungrüden kann er manchmal zu aufdringlich und aufgedreht sein, bekommt er von seinen Artgenossen eine Rüge, kann er das akzeptieren und geht von dannen.
Aber er versteht sich auch mit den anderen Rüden und zettelt keinen Streit an. Wir könnten uns Henri in seinem neuen Zuhause gut in hundischer Gesellschaft vorstellen, aber das ist natürlich keine Bedingung. Er kann auch sehr gut als Einzelhund leben, denn er bindet sich sehr schnell und liebt das Zusammensein mit Menschen.

Henri trägt sicher auch Hütehundgene in sich, was ihn zu einem klugen Kerlchen macht. Er zeigt sich bereits im Tierheim lernwillig, möchte den Menschen gefallen und alles richtig machen. Er besitzt bereits einige Kenntnisse in Grundkommandos zum Beispiel „Sitz“, bei kleinen Übungseinheiten auf dem Tierheimgelände läuft er auch relativ ordentlich an der Leine, er scheint das Tragen eines Halsbandes und Leine gewohnt zu sein. 
Wir sind uns sicher, wenn Sie bereit sind, in eine gute Grunderziehung und angemessene Auslastung zu investieren, wird er sich zu einem verlässlichen und alltagstauglichen Freund fürs Leben entwickeln. 
Kommen seine beiden Betreuerinnen morgens ins Tierheim, kann er es kaum erwarten, bis die Zwingertore aufgehen und er draußen im Auslauf seiner jugendlichen Lebensfreude freien Lauf lassen kann. Wir können uns diesen Schatz in vielerlei Lebensformen vorstellen. Ganz bestimmt ist er für schöne Wanderungen am Wochenende zu begeistern oder für Reisen im Wohnmobil, vermutlich kann man ihn sogar als Reitbegleithund ausbilden oder, wenn man keine Pferde hat, wird er sicher mit Begeisterung am Hundesport teilnehmen. 
Wir wünschen Henri, dass er schnell das Tierheim verlassen darf und ein liebevolles Zuhause findet, bei Menschen, die seinen wundervollen Hütehundcharakter zu schätzen wissen und damit umgehen können. 

Möchten Sie nun mehr über Henri und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Ines Bohrer. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Telefonat. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten einfach direkt an.

Videos

Teilen

Kontakt

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation