Amy

Titelbild von Amy
Name: Amy
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 04.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: derzeit ca. 49 cm, ca. 6,6 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle der Protectora de Animales y Plantas de Villena

Reizendes, zartes Galgo Fräulein erobert alle Herzen!

Nun sind es schon 3 Wochen her, dass Mar, die Mitarbeiterin unseres Kooperationstierheims in Villena, die wunderschöne Mami Janis zusammen mit ihren beiden nicht minder wunderschönen Galgo Babies Amy und Kurt bei sengender Hitze auf den vertrockneten Feldern bei Villena entdeckte. Ein Bild des Jammers! Völlig entkräftete, ausgezehrte, dehydrierte Wesen, die sich kaum mehr auf den Beinen halten konnten. Es war sehr schwierig, die drei einzufangen. Trotz der Entkräftung war die Scheu so groß, dass sie noch flüchten konnten. Gott sei Dank blieb Mar beharrlich dabei, die drei in Sicherheit zu bringen. Kurt’chen und Mami Janis stellen sich Ihnen noch einmal separat vor.

Und heutzutage sieht alles schon gaaaanz anderes aus. Alle drei befinden sich nicht in der Auffangstation. Mar konnte es nicht übers Herz bringen, die zarten Wesen in eine Auffangstation zu setzen, sie nahm sie kurzerhand mit zu sich nach Hause. Dort werden alle drei nun fürstlich in einem liebevollen häuslichen Umfeld aufgepäppelt, medizinisch bestens versorgt und langsam an ein normales Leben herangeführt. Janis ist eine aufgeweckte, fröhliche und sehr verspielte junge Mami. Amy und Kurt werden liebevoll, aber auch konsequent erzogen. Sie behält jeder Zeit den Überblick und führt ihre kleinen, zarten Babies souverän und mit viel Geduld an die Herausforderungen des Lebens heran; wobei sie niemals vergisst, auch immer mal wieder ein ausgelassenes, fröhliches Spielchen mit ihren Schützlingen einzulegen. Vertrauensvoll nimmt sie dabei auch die Unterstützung unserer Mar an.

Amy und Kurt sind sehr zarte Galgo Welpen, die vermutlich auch nicht sehr groß werden. Amy ist die zartere von beiden. Sie orientiert sich sehr an ihrer Mami und schaut sich alles, aber auch alles von ihr ab. Sie beobachtet sehr wach und zieht daraus clever ihre Schlüsse, wie sie das eine oder andere umsetzen möchte. Anfänglich mied sie jeden Kontakt mit Menschen, was sich nach ein paar Wochen aber schon ganz fein geändert hat. Die kleine Dame hat mittlerweile großes Vertrauen zu unserer Mar und lässt sich gerne von ihr mal kraulen und betüddeln. Die gesunde Neugierde eines Welpen siegt dann final doch.

Für unser zartes Galgo Fräulein Amy suchen wir eine Galgo-begeisterte Familie, die sich darauf freut, mit Sanftheit und Ruhe Ihrer „Getigerten“ die Tore ins Abenteuerland „Hundeleben“ zu öffnen. Eine Familie, die weiß, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und Amy Maus noch ein wenig liebevollen Input benötigt. Okay, Ladies and Gentlemen, nun heißt’s entweder den Telefonhörer in die Hand nehmen oder die Finger über die Tastatur fliegen lassen, um schnell Kontakt zu Amy’s Vermittlerin Judith Lörsch aufzunehmen. Alles andere ist dann nur noch Formsache… Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere