Deker

Titelbild von Deker
Name: Deker
Rasse: Podenco
Geburtstag: 05.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 35 cm (ausgewachsen ca. 50-60 cm)
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Alcañiz (Spanien)

Name: Deker
Geburtsdatum / Alter: 15.06.2020
Größe: aktuell ca. 35 cm (ausgewachsen ca. 50-60 cm)
Rasse: Podenco
Kastriert: nein, noch zu jung
Mittelmeerkrankheiten: keine
Sonstige Krankheiten / Medikamente: keine
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien

Putzig, lustig, tollpatschig, verspielt – hier kommt Deker!

Unser kleiner gefleckter Podenco-Welpe ist einfach nur goldig. Der Rüde wurde im Alter von nur wenigen Monaten in den Feldern gefunden, als er völlig auf sich allein gestellt nach Nahrung und Anschluss suchte. Natürlich wurde er im Tierheim sofort versorgt und inzwischen entwickelt er sich prächtig.

Deker ist welpentypisch verspielt, sehr zutraulich und freundlich. Auf Menschen geht er offen zu und andere Hunde findet er super. Auch mit der Katze, mit der Deker sich eine Pflegestelle teilen darf, hatte er bisher nie Probleme.

Wir können uns also gut vorstellen, Deker in eine Familie zu vermitteln, in der bereits andere Tiere leben. Natürlich sind für den freundlichen Rüden auch Kinder keine Hürde, wenn sie schon etwas größer sind, denn Deker wird später zu den etwas größeren Hunden gehören. Als Podenco wird er etwa 50 bis 60cm erreichen. Rassetypisch ist bei Podencos außerdem mit einem ausgeprägten Jagdtrieb zu rechnen, sodass man als Hundeführer immer ein wachsames Auge haben sollte.

In seiner Pflegestelle erfährt Deker schon mal, wie sich das Leben in einer Familie anfühlt. Wir hoffen, dass er schon bald in seine endgültige Familie umziehen und dort noch allerlei weiterer schöner Dinge kennenlernen darf. Ausgiebige Spaziergänge sowie Trainings-, Spiel- und Schmuseeinheiten findet er in jedem Fall super, aber vielleicht auch Hundesport, in dem seine rassebedingten Eigenschaften zum Einsatz kommen können.

Wenn Sie Interesse an unserem süßen Energiebündel haben, dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Gisela Sommerey. Sie kann Ihnen alle Fragen zum Bewerbungsverfahren und dem Adoptionsprozess beantworten und freut sich schon jetzt zusammen mit Deker auf Ihren Anruf.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere