Ginger

Titelbild von Ginger
Name: Ginger
Geburtstag: 04.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Katzentest: noch nicht durchgeführt
Erkrankungen: keine
Mittelmeertest: liegt vor
Aufenthaltsort: Tierheim Perros con Alma

Ginger ist eine junge, hübsche Hündin, welche bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim auf ein liebevolles und beständiges Zuhause wartet.

Ihre Betreuer beschreiben uns diese superliebe Strubbelmaus als echte Traumhündin und möchten am liebsten gar nicht mehr aufhören von ihr zu schwärmen:

Ginger begegnet im Tierheim allen Zwei,- oder Vierbeinern freundlich und gut gelaunt!

Sie liebt einfach Jeden- und Jeder liebt Ginger  🙂

Als Ginger im Tierheim ankam, hat sie sich ohne Schwierigkeiten den neuen Abläufen angepasst und begeistert alle mit ihrem fröhlichen, und menschenzugewandten Wesen.

Mit ihren neuen Bezugspersonen, den Tierpflegern, hat sie sofort Freundschaft geschlossen, sucht den Kontakt von sich aus und orientiert sich an ihnen.

In der Tierheimsituation konnten bisher weder Ängste, Aggressionen oder andere Verhaltensauffälligkeiten beobachtet werden.

Ganz sicher wird sie sich auch im neuen Zuhause, mit einer anfänglichen Erziehungs- und Bindungsaufbauphase gut in allerlei hundgerechte Lebensformen integrieren.

Wer eine unternehmungsfreudige Begleiterin sucht, mit der man an einem verregneten Sonntag auch einfach nur mal auf der Couch chillen kann,  für den könnte Ginger genau die Richtige sein!

Bei ihr ist nicht immer nur „Dauer-Spaß“  angesagt, sondern sie liebt es auch ganz gemütlich in ihrem kleinen Plastikkörbchen zu schlummern und beobachtet leise wer alles vorbeiläuft. Kommt man zu ihr rein, wird jeder freudig empfangen und sie freut sich über eine Extraportion Streicheleinheiten.

Auch im Auslauf mit den anderen Hunden verhält sie sich entspannt und ausgeglichen. In der Sonne in einem selbst gebuddelten Loch zu liegen, kann sie genauso genießen wie spielen, rennen und toben mit Artgenossen.

Den Beschreibungen nach, kann sie bestimmt in einer Wohnung glücklich werden, wenn man ihr angemessene geistige und körperliche Auslastung anbietet. Voraussetzung ist eine schriftliche Vermietergenehmigung und hundegeignete Umgebung.

Vermutlich ist sie nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase auch als vierbeinige Arbeitskollegin in einem Büro gut geeignet, oder kann anderweitig mit zur Arbeit genommen werden.

Ginger´s Grundcharakter ist absolut aufgeschlossen:

ob schöne Wanderungen am Wochenende, im Sommer schwimmen am See, gemütlich neben dem Fahrrad traben, hobbymäßiger Hundesport, reisen im Wohnmobil oder sogar als Reitbegleithund, Ginger ist mit Sicherheit für ganz vieles zu begeistern.

Letztendlich ist es immer der Mensch der entscheidet was er aus dieser wundervollen Hündin, mit all ihren guten Anlagen macht und wie er bereit ist sie zu erziehen.

Zu ihrer Vergangenheit können wir sagen, dass Ginger bei einem älteren Herrn auf dessen Grundstück alleine lebte.

Er kam jeden zweiten Tag vorbei, schaute nach ihr, gab frisches Wasser und Futter, aber mehr leider nicht.

So wurde ihr natürlich schnell langweilig und fand heraus, wie sie aus dem Gelände entkommen konnte, um fröhlich spazieren zu gehen.

Trotz der Autobahn die sich in der Nähe befand, ist ihr jedoch nie etwas passiert und abends lief sie wieder zurück in ihren Garten.

Da sie leider auch nicht kastriert war, kamen eines Tages acht kleine Hundebabies auf die Welt, die sie sehr gut und fürsorglich großzog. Ginger war eine außerordentlich tolle Mutter, brachte ihnen die Hundesprache und Kommunikation bei, sodass wir alle acht, sehr soziale Welpen, bereits in ein gutes Zuhause vermitteln konnten.

Zuerst weigerte sich ihr „Besitzer“ Ginger abzugeben um ihr ein richtiges Zuhause zu suchen und er wollte sie auch nicht kostenlos kastrieren lassen 🙁

Julieta blieb jedoch hartnäckig dran und er willigte glücklicherweise nach einer Weile ein.

Nun sitzt sie hier unsere bezaubernde Hundemami und wartet darauf das gleiche Glück geschenkt zu bekommen wie ihre Kinder schon hatten:

Ein verlässliches Zuhause bei Menschen mit Herz und Hundeverstand, die sie glücklich machen und umgekehrt, die SIE glücklich machen darf!

Anmerkung:

Bei einer routinemäßigen Blutanalyse wurde ein positiver Titer der Anaplasmose festgestellt.

Obwohl sie keine Symptome zeigte, hat man sich entschieden ihr 4 Wochen Antibiotika (Doxycilin) zu geben.

Die Behandlung ist Ende Mai abgeschlossen und sie kann ohne weiteres zu ihrer neue Familie reisen.

Nach ca. 7-8 Monaten wird eine erneute Blutuntersuchung empfohlen.

Möchten Sie mehr über Ginger und einer möglichen Adoption erfahren?

Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Debora Wieler. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere