Galan

Titelbild von Galan
Name: Galan
Geburtstag: 08.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm/ 2,5 kg
Katzentest: liegt aktuell noch nicht vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ergebnisse werden erwartet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Galan – ein Hund, den man nur einmal in seinem Leben trifft.

Galan ist ein absoluter Schatz, der in unserem Partnertierheim Hogar de Asis nur positiv auf sich aufmerksam macht. Eigentlich gibt es gar nicht genug Worte, um seine Einzigartigkeit zu beschreiben, denn er ist zwar winzig, aber sein Herz ist riesengroß! Nicht nur bei seinen vierbeinigen kleinen Freundinnen ist er aktuell der Casanova des Tierheims, sondern auch bei seinen zweibeinigen Betreuerinnen hat er sich mit seinem Kleinhundecharme ins Herz katapultiert, sodass er schon einen eigenen Fanclub gründen kann 😀
Auch wenn ihn hier im Tierheim alle lieben gibt es doch eines was ihm zum vollkommenen Glück noch fehlt: seinen ganz persönlichen „Lieblingsmenschen“, der mit ihm durch dick und dünn geht! Schöne Spaziergänge, am Wochenende, spannende Ausflüge, gemeinsame Urlaube und natürlich ganz viel kuscheln, davon träumt unser kleiner Prinz.

Galan präsentiert sich im Tierheim durchweg freundlich und fröhlich, womit er wieder einmal beweist, dass nicht jeder Tierschutzhund gezwungenermaßen vorbelastet ist. Er zeigt im Tierheim ein gesundes Selbstbewusstsein verhält sich weder besonders dominant noch ängstlich und kann somit in vielerlei hundgerechte Lebensformen integriert werden.

Im Umgang mit seinen Artgenossen ist der kleine Herzenszauberer ein durch und durch sympathisches Kerlchen. Er versteht sich mit allen anderen Hunden, egal welche Größe oder Geschlecht und passt sich an die jeweilige Situation an. Wie ein Balletttänzer tänzelt er von einer Hündin zur anderen und versucht seine ganze Schönheit prachtvoll darzustellen 😀 Es macht richtig Spaß ihm zuzuschauen, wie er alle seine Flirtkünste zur Schau stellt.

Galan möchte einfach gut gelaunt sein kleines Leben leben und das soll bitte nicht im Tierheim in Andalusien stattfinden! Er zeigt sich gegenüber allen Personen und neuen Situationen aufgeschlossen und wird sich nach einer anfänglichen Gewöhnungs- und Erziehungsphase schnell in einen neuen Alltag in seinem zukünftigen Zuhause integrieren.
Sicher hätte er auch nichts gegen einen bereits vorhandenen Ersthund, oder eine kleine Gruppe, einzuwenden, aber wir können ihn uns auch gut als Einzelprinz vorstellen. Mit seinen 25 Zentimeter kann er auch in Wohnungshaltung glücklich werden, Hauptsache, er darf viel mit seinen Menschen erleben und ihn durch den Alltag begleiten. Was wir uns nicht für Galan wünschen, sind Menschen, die ihn wie ein Modeaccessoire oder Kinderspielzeug behandeln. Auch wenn er ein kleines Hündchen ist, möchte er vollwertig behandelt und auch erzogen werden.

Zu Galans Vorgeschichte können wir leider fast gar nichts sagen, außer, dass er von einem Paar aufgefunden wurde, als sie mit ihrem eigenen Hund spazieren waren. Wie aus dem Nichts erschien der kleine Rosenkavalier und spielte erstmal eine Runde mit dem anderen Hund. Das Paar brachte Galan zur Polizei, welche ihn wiederum bei unserer Tierschutzpartnerin Tere im Tierheim abgaben. Da er keinen Chip besaß und sich bis heute niemand nach ihm erkundigt hat, stellen wir ihn nun hier vor, um ihm zu seinem großen Glück zu verhelfen.

Bei welchem Kleinhundefreund darf sich Galan nun genauso ins Herz schleichen, so wie er es bei uns geschafft hat? Möchten Sie mehr über ihn und eine mögliche Adoption erfahren, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie ist selbst passionierte Kleinhundebsitzerin und kann Sie kompetent informiern. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen Sie zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere