Doris

Rumänien

Reserviert Titelbild von Doris
Name: Doris
Geburtstag: 10.2023 (6 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca.  20 cm, ca. 4 kg (geschätzt), wächst noch
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle des Tierheims Odai

Dieses wundervoll unbeschwerte Wesen ist Doris, ein lieber und lebensfroher kleiner Schatz.

Doris liebt die Menschen und hat das Glück, auf einer Pflegestelle gemeinsam mit ihren Geschwistern sicher und umsorgt aufzuwachsen. Dadurch ist sie sehr gut sozialisiert und bringt somit die besten Voraussetzungen mit.

Dabei hat ihr Leben wohl nicht so gut begonnen. Doris wurde gemeinsam mit ihren vier Geschwistern als 4 Tage alter Welpe im Tierheim Odai abgegeben. Eine Passantin hatte die hilflosen Würmchen gefunden und Schutzengel gespielt. Die armen Mäuschen hatten noch nicht einmal die Augen geöffnet und waren bereits unterkühlt. Im Tierheim waren erst einmal alle in Alarmstimmung. So kleine Babys müssen Tag und Nacht alle paar Stunden gefüttert werden und laufen ständig Gefahr, sich mit irgendwelchen Krankheiten zu infizieren. Nun trat Schutzengel Nummer zwei in Aktion. Alina, eine der freiwilligen Helferinnen, nahm die Kleinen bei sich auf und kümmert sich seitdem liebevoll um sie. Mittlerweile ist aus den hilflosen Würmchen eine kleine Rasselbande geworden, die bereit ist, neugierig die Welt zu erobern.

An Doris ging diese kritische Zeit, scheint es unbemerkt vorüber. Sie entwickelt sich prächtig, ist kerngesund, lebensfroh und voller Tatendrang. Doris ist sehr anhänglich und voller Energie, kann sich aber auch zurücknehmen und beruhigen, wenn es notwendig ist. Sie versteht schnell, was man von ihr will und möchte immer alles richtig machen. Beispielsweise hat sie sehr schnell gelernt, dass sie nicht an ihrer Pflegemama hochspringen darf und geduldig warten muss, bis man an der Reihe ist. Sie ist sehr ausgeglichen und man kann sehr gut eine Beziehung zu ihr aufbauen. Kuscheln und Schmusen liebt sie über alles ! Außerdem ist die Maus sehr intelligent. Sie hat als erste entdeckt, wie sie aus der Welpenbox entkommen kann. Sie weiß zwar mittlerweile, dass das nicht erwünscht ist, aber die Abenteuerlust ist einfach zu groß und Doris kann nicht immer widerstehen 😉

Jetzt suchen wir für diesen verspielten Schatz mit den hellwachen Augen und dem Flauschefell eine liebevolle Familie, die in der Lage ist Verantwortung für ein ganzes Hundeleben lang zu übernehmen. Aus dem süßen kleinen Welpen wird zügig ein Junghund, mit allerlei Flausen im Kopf werden, denen man mit der nötigen liebevollen Konsequenz begegnen muss und am besten auch mit einer gehörigen Portion Humor. Dann ein erwachsener Hund, mit all seinen Bedürfnissen und irgendwann auch ein alter Hund, der immer noch geliebt werden will, auch wenn er dann nicht mehr die Energie hat, alles mitzumachen.

Aufgrund ihres unkomplizierten und freundlichen Charakters kann Doris auch an motivierte Anfänger vermittelt werden, die bereit sind, gemeinsam mit ihrem neuen Familienmitglied nochmals die Schulbank zu drücken, um alles zu lernen, was man für ein reibungsloses Zusammenleben wissen muss.

Wenn Sie sich dieser anstrengenden aber auch wunderschönen und lohnenden Aufgabe bewusst sind und sich bereits Hals über Kopf in unsere kleine Doris verliebt haben, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin, Bärbel Dreyer. Sie wird Ihnen noch offene Fragen gerne beantworten.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 66335 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere