Gala

Titelbild von Gala
Name: Gala
Geburtstag: 04.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Mittelmeertest vom 3. September 2022: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA

Hallo, ich bin Gala!

Als Welpe kam ich in ein schönes Zuhause, meine Familie bestand aus einer netten Frau und einem riesigen, aber sehr liebvollen älteren Rüden namens Canllop (den findet Ihr hier auch auf der Homepage). Ich wurde sofort ins Rudel aufgenommen. Am meisten genoss ich die langen gemeinsamen Spaziergänge.

Leider wurde unser Frauchen vor einem Jahr sehr krank und starb vor zwei Monaten. Mit letzter Kraft hatte sie noch versucht, ein neues Zuhause für uns zu organisieren, hat aber niemanden gefunden, der zwei Hunde auf einmal adoptieren wollte. Deshalb versuchen Canllop und ich unser Glück jetzt einzeln, jeder für sich. Wer aktiv und sportlich ist und gerne lange Spaziergänge durch den Wald macht, für den bin ich der ideale Hund. Ich bin sehr verspielt und werde Euch immer zum Lachen bringen. Aber ich bin auch eine Schmusebacke, die sich gerne Löcher ins Fell kraulen lässt. Ich kann stundenlang mit Euch kuscheln.

Im Moment teilen Canllop und ich uns einen Zwinger im Tierheim ADPCA in Zaragoza (Nordspanien) und genießen die gemeinsame Zeit. Die Freiwilligen müssen immer lachen, wenn sie in unseren Zwinger kommen, denn ich drängle mich immer vor und will alle Streicheleinheiten für mich allein haben. Egal ob sie „Gala“ oder „Canllop“ rufen – ich renne immer sofort hin, um zu sehen, wer schneller ist.

Ich komme mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut aus. Ich bin quirlig, lustig, verspielt, ich führe mich manchmal auf wie ein kleines Kasperle. Ich bin ja auch erst drei Jahre alt, von daher darf ich noch Flausen im Kopf haben. Abgesehen von meiner Lebhaftigkeit bin ich aber sehr brav und folgsam. Ich fahre sogar ruhig im Auto mit, nur bei Spaziergängen ziehe ich anfangs an der Leine. Aber wenn ich sehe, wie sauber Canllop an der Leine läuft, will ich das auch können und strenge mich sehr an. Ein bisschen Hundeschule könnte aber nicht schaden.

Wenn Ihr Euch ein Leben mit einem süßen, liebenswerten, lebenslustigen, menschenbezogenen Hundemädel vorstellen könnt, dann wartet nicht lange und kontaktiert meine Vermittlerin Nicole Steib.