Moscu

Titelbild von Moscu
Name: Moscu
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 62 cm, ca. 32 kg
Katzentest: liegt vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Malaga

Moscu ist sehr umgänglicher und lieber Kerl, der sich bestens mit allen Hunden versteht. Egal ob Rüde oder Hündin, Moscu spricht die Hundesprache perfekt und hat viel Spaß beim gemeinsamen Spiel im Freilauf.

Der stattliche junge Rüde liebt den Kontakt mit den freiwilligen Helfern des Tierheims und stellt sich dabei schon mal auf die Hinterbeine um liebevoll Küsschen zu verteilen.

Das war nicht immer so, der Start ins Leben war für Moscu eher holprig. Moscu und seine Schwester kamen als Welpen in die Protectora Malaga, sie hatten ihr bisheriges Leben an schweren Ketten von maximal 1 m Länge angebunden verbracht und bekamen nur trockenes Brot und schmutziges Wasser. Glücklicherweise gelang es zwei Schutzengeln, zwei mitfühlenden Mädchen, den Besitzer zu überreden, ihnen die Beiden zu übergeben und so landeten sie schließlich im Tierheim Malaga.

Die beiden ängstlichen und geschundenen Welpen mussten erst einmal medizinisch versorgt, aufgepäppelt und an den freundlichen Umgang mit Menschen gewöhnt werden. Leider bestärkten sich die beiden Geschwister in ihrem Misstrauen dem Menschen gegenüber und so war es vermutlich eine glückliche Fügung das seine Schwester recht bald in Spanien vermittelt wurde. Anfänglich hat Mosccu natürlich sehr getrauert über den Verlust seiner geliebten Leidensgenossin. Jetzt teilt sich der inzwischen prächtig entwickelte Kerl den Zwinger mit zwei sehr geselligen und fröhlichen Hunden, was ihm sehr hilft, seinen eher vorsichtigen und schüchternen Charakter zu ändern. Er genießt jetzt seinen Auslauf im Hof, Spaziergänge im Park, die Gesellschaft und die Streicheleinheiten der Freiwilligen und zeigt sich als glücklicher, anhänglicher und sehr geselliger Hund.

Für Moscu suchen wir nun eine Familie mit einem souveränen, verspielten und fröhlichen Hund, an dem sich Moscu weiter orientieren kann. Das wird ihm sehr helfen sich sicher zu fühlen, sich zu entspannen und so sehr schnell zu einem perfekten Familienmitglied zu werden.

Moscu wird in den richtigen Händen zum Traumhund werden, da sind wir uns sicher. Er braucht nur etwas Zeit, alles zu lernen, was man als Familienhund können muss. Tägliche Routine, viel Freiraum zum Spielen, eine gute Hundeschule und vor allem viiiiiiieeeele Streicheleinheiten von verständnisvollen, geduldigen und lieben Menschen, das ist alles, was sich Moscu für sein weiteres Leben wünscht!

Schauen Sie Moscu nochmals tief in die wunderschönen treuen Augen ! Sehen Sie die Sorgenfalte auf seiner Stirn ? Die wird nach und nach verschwinden. Wenn Sie derjenige sein möchten, der dieses Wunder vollbringt und Moscu perfekt in Ihr Leben zu passen scheint, melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Sie wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere