Focca

Rumänien

Titelbild von Focca
Name: Focca
Geburtstag: 10.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 28 cm, ca. 6 kg
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Für die kleine Focca ist ihre ganze kleine Welt zusammengebrochen. Sie wurde von ihren Besitzern ins Tierheim Odai gebracht, weil diese sich aus alters- und finanziellen Gründen nicht genug um das Mäuschen kümmern konnten. Focca hatte bei ihnen im Haus mitgelebt und genug zu fressen bekommen, sie war allerdings nicht kastriert und bekam deswegen häufig Welpen. Der Zustand dort war nicht optimal, aber es war ihr Zuhause, in dem sie sich sicher und geborgen fühlte. Nun ist diese kleine Welt für Focca plötzlich zusammengebrochen und sie ist noch ziemlich durch den Wind. Sie kann noch gar nicht verstehen, was da so alles vor sich geht. Da Focca so klein und zart ist, wurde sie in einem Raum der Tierklinik einquartiert, das Leben im Zwinger mit den größeren Hunden kann für so einen kleinen Hund sehr gefährlich sein.

Focca ist so ein liebenswertes Geschöpf, sie ist freundlich und anhänglich und möchte am liebsten den ganzen Tag mit den Angestellten kuscheln. Leider ist sie in der Klinik viel alleine und deswegen sehr unglücklich. Sonntags darf das Wuschelchen mit den Hunden zum Spielplatz, ein wenig im Gras schnüffeln und sich die Beinchen vertreten, das gefällt ihr ausgesprochen gut. Nach Spielen mit den anderen Hunden ist ihr zwar noch nicht, aber sie ist verträglich und friedliebend in der Gruppe.

Focca braucht jetzt dringend eine liebe ruhige Familie, in der sie sich sicher fühlen und entspannen kann. Sie ist ein ganz liebes freundliches Seelchen und sehnt sich sehr nach einem Zuhause in dem sie die Sicherheit, Liebe und Beständigkeit erfahren kann, die ihr jetzt so dringend fehlt. Sie wird dann ganz bestimmt bald Vertrauen fassen und nach und nach immer mehr aufblühen. Ein freundlicher Ersthund darf da schon vorhanden sein, Focca wäre aber bestimmt auch als Einzel-Prinzessin glücklich, dann bliebe die alleinige Aufmerksamkeit für das kuschelbedürftige Herzchen.

An einige Dinge muss Focca erst langsam herangeführt werden und ihre Familie sollte in der Lage sein, ihr die Zeit zu geben, die sie braucht, sie wird es mit ihrer Anhänglichkeit und Treue danken.

Wenn Sie der passende Topf zum Deckelchen sind und Foccas traurige Augen wieder zum Strahlen bringen möchten, wenden Sie sich bitte an ihren Vermittler Nico Bendel, er wird Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere