Karma

Rumänien

Titelbild von Karma
Name: Karma
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm, ca. 24 kg
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: eine alte verheilte Fraktur
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ, Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: privates Tierheim von Raluca

Gutes Karma, oder schlechtes Karma? Ganz klar: gutes Karma bei Karma!

In der Nähe vom Tierheim von Raluca wurde angeblich eine weiße streunende Hündin gesehen. Als die Tierschützer sich dorthin begaben, war von dieser Hündin allerdings weit und breit nichts mehr zu sehen. Allerdings fiel ihnen sofort Karma am Straßenrand der stark befahrenen Straße auf. Karma war dort zusammen mit ein paar ängstlichen Hunden zusammengestanden. Niemand von dem Rudel ließ sich einfangen, außer Karma.

Wobei „einfangen“ der falsche Begriff ist, denn Karma ließ sich bereitwillig auf den Arm nehmen und zum Auto „tragen“. Als wäre es vollkommen selbstverständlich, dass man ihn einfach mal so wegträgt und mitnimmt.

Diese Aktion war quasi Karmas Rettung, denn seit der Ankunft im Tierheim im Januar 2022 hat er jeden Tag ein volles Näpfchen und muss sich nicht um die nächste Mahlzeit sorgen. Das Tierheim ist für Karma zwar schon mal besser als das Leben auf der Straße, allerdings ist sein derzeitiges „Zuhause“ noch nicht optimal.

Optimal wäre ein eigenes Körbchen in einer liebevollen Familie, in der Karma eine oder mehrere Bezugspersonen hat, die er lieben kann und die ihn lieben werden.

Karma liebt die Zeit außerhalb seines Zwingers sehr. Er modelt gerne für Fotos und hofft, dass er dadurch von seinen zukünftigen Lieblingsmenschen entdeckt wird. Leider ist seine Zeit im Auslauf  oder für Spaziergänge mit den Freiwilligen zeitlich begrenzt, davon hätte er so gerne mehr. Aber auch die anderen Hunde müssen zum Zug kommen und den Zwinger mal für ein paar Minuten am Tag verlassen können.

Karmas Charaktereigenschaften lassen sich am besten mit den Worten sehr lieb, ausgeglichen und freundlich beschreiben. Sein Sozialverhalten gegenüber anderen Rüden und Hündinnen ist super. Vor allem bei Hündinnen ist Karma sehr charmant. Aber das ist ja auch klar, denn Karma ist im besten Alter, um auch bei den Hündinnen Eindruck zu hinterlassen. Und gut aussehen tut er noch dazu!

Karma liebt die Menschen. Er ist sehr aktiv und möchte gerne viel erleben und die Aufmerksamkeit der Menschen haben. Für Karma suchen wir aktive Menschen, die ihm viel von der Welt zeigen möchten. Karma wird sicherlich ein wunderbarer Begleiter werden und sich zu einem tollen Familienmitglied mausern. Er braucht lediglich die Chance dazu, dies zu beweisen!

Beim tierärztlichen Eingangscheck wurde Karma nicht nur auf Mittelmeerkrankheiten getestet, sondern es wurde auch ein „Bodycheck“ gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass die Position seines Beckens etwas tiefer ist und er ggf. eine alte verheilte Fraktur hat. Bald sollen noch Röntgenaufnahmen gemacht werden. Eine Behinderung im Gangbild ist allerdings nicht festzustellen und Karma scheint sich körperlich auch wohlzufühlen.

Nun fehlt also nur noch das passende Zuhause, sodass Karma ein Ticket für den nächsten Transport lösen kann und im neuen Zuhause seine zukünftigen Lieblingsmenschen kennenlernen und ein eigenes bequemes Körbchen beziehen kann. Sicherlich hätte Karma auch großen Spaß in einer guten Hundeschule und würde sich über ein paar nette Hundekumpels in der Nähe für regelmäßige Treffen ebenfalls sehr freuen.

Wenn Sie mehr über Karma wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Julia Ksienrzyk. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Karma auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere