Artemis

Rumänien

Titelbild von Artemis
Name: Artemis
Geburtstag: 12.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 20 cm, 3 kg (wächst noch)
Kastriert: zu jung
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bukarest vom Tierheim Odai

Die kleine Artemis wanderte ganz allein in den Straßen Bukarests herum. Vielleicht wurde sie auf der Straße geboren, oder sie stammt aus einem Wurf, der nicht erwünscht war und vom Besitzer des Muttertiers ausgesetzt wurde. Oder sie war schon einmal in einer Familie, die es sich dann kurzfristig anders überlegt hat… wir können leider nur Mutmaßungen anstellen.

Fakt ist allerdings, dass Artemis sich von diesem schwierigen Start ins Leben nicht weiter beeindrucken ließ. Sie ist eine fröhliche kleine Hundedame, die neugierig ihre Umgebung erkundet. Seit März 2022, kurz nachdem Artemis von einer tierlieben Person gefunden wurde, lebt sie auf einer Pflegestelle in der Nähe von Bukarest. Dort ist sie in Sicherheit und hat bereits Bekanntschaft mit einer Katze und anderen Hunden gemacht. Artemis verhält sich ihnen gegenüber sehr anständig: Sie ist neugierig und offen, aber nicht zu forsch. Gemeinsames Spielen und Toben gehört zu Artemis‘ Lieblingsbeschäftigungen. Um sich davon zu erholen, sucht sie anschließend auch gerne mal Ruhe im Kratzbaum der Katze.

Ihrem jungen Alter entsprechend muss Artemis noch viel lernen. In der Pflegestelle wird sie auf das Leben in einer Familie vorbereitet, doch ihre zukünftigen Menschen müssen unbedingt bereit sein, weiter mit ihr zu trainieren. Stubenreinheit, das Gehen an einer Leine, Autofahren oder Gelassenheit bei Umweltreizen sind für Artemis (noch) Fremdwörter. Sie erfüllt allerdings alle Voraussetzungen, das und noch vieles Anderes mit den richtigen Menschen an ihrer Seite schnell zu lernen. Sie ist unbekümmert, fröhlich und bereit für Abenteuer.

Die junge Hündin wächst noch, wird aber vermutlich eher klein bleiben. Artemis‘ Pflegefrauchen teilte uns außerdem mit, dass Artemis sehr positiv auf Kinder reagiert. Wir können uns daher gut vorstellen, sie in eine Familie mit Kindern zu vermitteln, sofern die Erwachsenen ein wachsames Auge besitzen und auf den richtigen Umgang miteinander achten. Das Zusammenleben mit anderen Vierbeinern ist für Artemis ebenfalls überhaupt kein Problem. Für den endgültigen Neustart fehlt ihr also nur noch der Anruf Ihrer Herzensmenschen.

Wenn Sie mehr über Artemis erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Anna Bettfür. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Anna Bettfür (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01514 2860676 e-Mail: bettfuer@tsv-europa.de Betreute Tiere