Flow

Titelbild von Flow
Name: Flow
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 54/56 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Flow
Geschlecht: Weiblich
Alter: 01-02-2020
Größe: 54/56 cm
Rasse: Hütehund
Fell: langes, hellbraunes Fell
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Flow ist eine ganz besondere Seelenhündin, die bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim auf ein neues, beständiges Zuhause voller Liebe wartet. Erzählt Julieta von der wunderschönen Hündin, so hören wir ausschließlich positive Wesensmerkmale: superfreundlich mit allen Menschen und Hunden, aufmerksam, klug, feinfühlig … Eine echte Traumhündin wartet hier darauf gesehen, adoptiert und letztendlich geliebt zu werden!

Ursprünglich wurde Flow in einem Dorf außerhalb von Zaragoza bei einem Schäfer geboren.
Als der befreundete Tierarzt von Julieta in dessen Stall eine Routinekontrolle durchführte, wurde ihm Flow gezeigt und ihr Besitzer sagte, er solle sie mitnehmen oder er würde sie umbringen. Da Flow nicht zur Arbeit an Schafen geeignet war, wollte der Schäfer sie loswerden.

Flow hat sich in der neuen Tierheimsituation sofort angepasst und verhält sich stets so, dass sie nicht negativ auffällt. Nach kurzer Zeit hat sie die neuen Tagesabläufe verstanden und lernt auch mit Begeisterung Kommandos. Sie ist einfach ein Goldschatz, der gefallen möchte und die Nähe des Menschen sanft sucht, ohne aufdringlich oder rüpelhaft zu werden. Ihr Grundcharakter wird uns als menschenbezogen, tendenziell eher unterwürfig beschrieben, sie nimmt Führung gut und gerne an.

Wir sind uns sicher, Flow wird nach einer anfänglichen Erziehungsphase eine ganz wunderbare Begleiterin in allerlei hundgerechten Lebensformen sein. Ob bei schönen Wanderungen oder bei sinnvollem Hundesport oder vielleicht sogar als Reitbegleithund, Flow ist sicher für vieles zu begeistern, Hauptsache sie darf dabei sein und gemeinsam tolle Dinge mit ihren Menschen erleben.

Da sie uns mit angenehmem und ausgeglichenem Wesen beschrieben wird, könnte sie mit Gewöhnung vermutlich auch als „vierbeiniger Arbeitskollege“ im Büro oder anderweitig Arbeitsstelle geeignet sein. Bei naturverbundenen Menschen, die gerne und viel mit ihren Hunden unterwegs sind, kann sie sicher auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung!

Flow präsentiert in der Tierheimsituation ein vorbildliches Sozialverhalten und teilt sich den Auslauf mit einigen anderen Hunden. Sowohl mit Rüden aber auch Hündinnen verhält sie sich hier friedlich und verspielt, ohne Auffälligkeiten. Ganz bestimmt kann sie in ein Zuhause, in dem bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund lebt, oder in eine kleine Gruppe. Aber das ist natürlich kein Muss. Sie wäre auch glücklich, wenn sie die alleinige Aufmerksamkeit und Liebe für sich haben könnte.

Möchten Sie mehr über Flow und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie ihre Vermittlerin Debora Wieler, sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere