Conan

Titelbild von Conan
Name: Conan
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 79837 St. Blasien

Der goldige Conan sucht seine Herzensmenschen!

Conan wurde als kleiner schüchterner Welpe in das Tierheim Odai gebracht. Jemand hatte den jungen Hund ganz alleine auf der Straße gefunden. Anfangs ließ er sich kaum anfassen und auch um seine Gesundheit stand es zu Beginn nicht gut. Deswegen wurde er im Tierheim zunächst aufgepäppelt und lange Zeit von den Angestellten gepflegt und isoliert von allen anderen gehalten. Wir haben uns große Sorgen um den kleinen Conan gemacht, doch zum Glück begann er sich bald besser zu fühlen und wir wussten, dass er nun das Schlimmste überstanden hatte. Daraufhin wurde er in den Welpenzwinger gebracht.

Hier begann Conan erst richtig aufzublühen und hat sich zu einem verspielten, aktiven und frechen kleinen Hund entwickelt. Er freut sich inzwischen richtig uns zu sehen, freut sich über jeden Leckerbissen, den er vorbeigebracht bekommt und lässt sich zudem streicheln. Nur das auf den Arm nehmen ist ihm aktuell noch etwas unheimlich. Da er auch noch nicht an das Laufen an der Leine gewöhnt ist und wir ihn auch nicht tragen können, wurde er bisher noch nicht auf den Spielplatz gebracht. Doch Conan wird immer zutraulicher und wir sind sehr optimistisch, dass er bald auch auf den Spielplatz kann und diese Abwechslung absolut genießen wird. Mit den anderen Welpen kommt der junge Rüde gut zurecht, im Umgang ist er einer der dominanteren und gibt sich den anderen gegenüber als Anführer.

Der süße Conan sucht nun also eine liebe Familie, die ihm zeigt, was es bedeutet ein richtig tolles und erfülltes Hundeleben zu führen. Viel Geduld und der Gang in die Hundeschule sind auf jeden Fall der erste Schritt in die richtige Richtung. Conan hat noch so viel zu lernen und wir sind uns sicher, dass ihm das im richtigen Umfeld bei einer Familie, die ihm viel Liebe, Geborgenheit und Zuwendung schenkt, nach und nach gelingen wird.

Möchten Sie diesem tollen Junghund die Chance auf ein neues Zuhause geben und ihm ein warmes kuscheliges Plätzchen freihalten? Dann melden Sie sich gerne bei Nicole Steib.

Update Conan vom 23.04.2021

Der hübsche Conan ist nun seit 2 Wochen auf seiner Pflegestelle und zeigt immer mehr, was für ein wundervoller Hund in ihm steckt. Mittlerweile hat er gelernt, an der Leine zu laufen und ist nahezu stubenrein. Der junge Rüde ist sehr freundlich und sanft im Umgang mit Menschen und Tieren. Natürlich hat er immer noch viel Angst vor unbekannten Situationen und fremden Leuten, aber es wird täglich besser. Er zeigt sich sehr kooperativ und anhänglich, lernt schnell und ist unglaublich verschmust. Mit Druck und lauten Tönen stößt man bei dem sensiblen Kerlchen jedoch schnell auf vehementen Widerstand. Auf eine sanfte aber konsequente Führung, die ihm auch immer wieder genügend Zeit lässt, in Ruhe zu beobachten und zu verarbeiten, reagiert er hingegen ganz hervorragend. Seine neuen Menschen sollten daher unbedingt über ein entsprechendes Maß an Einfühlungsvermögen, Beobachtungsgabe und Geduld verfügen. Gegenüber der kleinen Hündin auf seiner Pflegestelle ist Conan sehr freundlich und zeigt keinerlei Aggressionen. Vermutlich könnte er auch an ein harmonisches Zusammenleben mit Katzen gewöhnt werden. Bisher zeigt er kein Jagdinteresse, eher die typischen Eigenschaften eines Hütehundes in einem milden, angenehmen Umfang. Conan ist ein sehr intelligenter, liebevoller und charakterlich eher ruhiger Hund der viel Freude daran hat, mit seinem Menschen eng zusammen zu arbeiten und sich fest zu binden.