Fiby

Titelbild von Fiby
Name: Fiby
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: ja liegt vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: ADA Canals

Unser traumhafter Fiby sucht nach einer liebevollen Familie!

Fiby wurde von der Polizei aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Es hat sich herausgestellt, dass Fiby tatsächlich gechippt war, der Besitzer sich jedoch in einem anderen Bundesland in Spanien befand und den Hund einem Freund übergeben hat. Dieser wollte Fiby wohl nicht mehr und so ist für unseren liebevollen Rüden eine Welt zusammengebrochen. Er wartet jetzt also darauf, endlich sein Für-Immer-Zuhause bei liebevollen Menschen zu finden, die ihn mit aller Liebe aufnehmen und nie wieder einfach so abgeben.

Unser goldiger Fiby ist ein absolutes Herzblatt, der mit allen gut klarkommt und besonders wegen seines Namens heraussticht – ein Rüde mit einem weiblicheren Namen, den er aber mit vollem Stolz trägt. Seinen Zwinger teilt er sich mit Elsa und zeigt auch im Auslauf mit anderen Hunden ein tolles Sozialverhalten. Dadurch, dass er schon einmal einen Besitzer hatte, kennt er den Umgang mit Menschen. Es ist jedoch nicht bekannt, ob er dort im Haus leben durfte oder eher draußen war. Nichtsdestotrotz ist er super liebevoll, verspielt und ausgeglichen. Durch den Kontakt zu Menschen und Umweltreizen zeigt er bisher keinerlei Ängste. Hierzu muss man jedoch auch sagen, dass das Tierheim im Vergleich zur normalen Umwelt sehr reizarm ist, und er sicherlich an einen normalen Alltag erst mal in aller Ruhe und mit viel Geduld gewöhnt werden muss. In seinem neuen Zuhause kann sich gerne ein verträglicher Ersthund befinden, mit dem er einen tollen Spielkumpel hätte. Das ist jedoch kein Muss. Vermutlich steckt in unserem Fiby ein Podenco und/oder Bretone, daher muss bei ihm auf jeden Fall mit einem Jagdtrieb gerechnet werden.

Fiby ist einfach ein ganz toller Kerl, der es jetzt endlich verdient hat, eine tolle Familie zu finden, die ihm zeigt, wie wunderbar so ein richtiges Hundeleben sein kann. Wir würden uns freuen, wenn er ein schönes Zuhause findet und endlich ankommen kann. Wir sind uns sicher, dass sich Fiby zu einem super Wegbegleiter entwickeln wird und eine absolute Bereicherung für jede Familie sein wird.

Wenn Sie mehr über unseren süßen Fiby wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Leonie Gessinger. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere