Duna

Titelbild von Duna
Name: Duna
Rasse: Podenca
Geburtstag: 06.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 43 cm
Katzentest: lebte mit Katzen zusammen
Erkrankungen: Schwache Leishmaniose
Mittelmeertest: Negativ bis auf eine schwache Leishmaniose
Aufenthaltsort: ADA Canals

Unser traumhafte Duna sucht ein liebevolles Für-Immer-Zuhause!

Duna wurde zuerst von der Polizei aufgesammelt und ins Tierheim gebracht. Glücklicherweise hatte die Maus einen Chip und so dachten wir, wir können sie wohlbehalten zu ihrem Besitzer zurückbringen. Leider falsch gedacht, denn der Jäger, dem sie gehörte, war alles andere als erfreut von ihr zu hören. Er ist nach Valencia gezogen und hatte die Maus einem anderen Jäger überlassen, von wo aus sie weggelaufen war. Kurz und knapp: Keiner wollte unsere süße Duna mehr haben und so kommt es, dass sie jetzt im Tierheim ist und auf ihre große zweite Chance wartet.

Unsere süße Duna ist einfach nur eine wunderbare und absolut liebe Hündin, die keiner Fliege etwas zuleide tun würde. Sie teilt sich aktuell ihren Zwinger mit einer anderen Hündin und zeigt hier auch keinerlei schlechtes Verhalten. Auch im Auslauf zeigt sie ein tolles Sozialverhalten im Umgang mit den anderen Hunden. Gerne dürften daher in ihrem neuen Zuhause bereits verträgliche Artgenommen wohnen. Ebenso wäre denkbar, dass sie in eine ruhigere Stadtgegend vermittelt werden kann, natürlich unter der Voraussetzung, dass sie an alle städtischen Reize langsam und mit Geduld herangeführt wird. Duna ist einfach nur freundlich zu allen, egal ob Mensch oder Tier, sodass wir uns sicher sind, dass sie sich an verschiedenste Situationen schnell gewöhnen wird. Aufgrund ihrer Rasse und ihres früheren Zuhauses bei einem Jäger muss auf jeden Fall mit einem möglichen Jagdtrieb gerechnet werden.

Die liebe Hündin sucht jegliche Art von Nähe zu den Menschen. Im Zwinger drückt sie ihren Körper immer an die Stäbe sobald jemand kommt, um möglichst viele Streicheleinheiten zu bekommen. Sie findet es klasse, sobald sich jemand mal nur kurz Zeit für sie nimmt um sie zu streicheln. Wir wünschen uns für Duna so sehr, dass sie nun endlich ein tolles Zuhause bei liebevollen Menschen findet, die ihr all die Liebe, Aufmerksamkeit und Geborgenheit schenken können, wonach sie sich so sehr sehnt.

Wenn Sie mehr über unsere süße Duna wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Leonie Gessinger. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Duna auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar: https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere