Felix

Rumänien

Titelbild von Felix
Name: Felix
Geburtstag: 10.2023 (6 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 33 cm, 8 kg
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Felix ist ein ganz bezaubernder und unbeschwerter kleiner Hundebub, der hier sein großes Glück sucht. Dabei hat sein Leben wohl erstmal nicht allzu gut begonnen und er wurde vom Hundefänger auf der Straße eingefangen. Zum Glück waren Tierschützer vom Tierheim Odai mit Vorort und konnten den Kleinen direkt mitnehmen. Der Hundefänger benutzte eine Schlinge, um den armen Bub festzuhalten und das machte Felix eine Todesangst. Durch das schnelle Eingreifen der Tierschützer, kam das zitternde Bündel schnell wieder frei, er ließ sich auf den Arm nehmen und sie brachten ihn in einen Zwinger im Tierheim. Erst einmal saß dem armen Würmchen noch der Schock in den Knochen und er war zwei Wochen lang ziemlich eingeschüchtert. Als Felix langsam spürte, dass er in Sicherheit war, bekam sein sonniges Gemüt wieder die Oberhand und er entspannte sich sichtlich.

Felix ist ein sehr fröhlicher und sehr freundlicher Welpe. Er geht alterstypisch auf alles und jeden freundlich zu, will alles entdecken und auskundschaften. Er ist gut sozialisiert und hat sich zu einem unbeschwerten und liebenswerten Kerlchen entwickelt. Er liebt einfach alle, egal ob Mensch oder Hund, schmusen findet er toll, er hat ein sehr aufgeschlossenes Wesen. Wie alle Hunde in diesem Alter ist er verspielt, aufgeweckt, neugierig und zu allerlei Schandtaten bereit. Felix übt auch schon ganz fleißig mit Geschirr und Leine zum Hundespielplatz zu laufen, er ist immer ganz aus dem Häuschen, wenn es endlich losgeht. Das fröhliche Kerlchen ist voller Energie und Lebensfreude. Er würde bestimmt auch gut in eine Familie mit schon standfesten Kindern passen. Auf jeden Fall sollten Sie viel Freude an gemeinsamen Aktivitäten und spannenden Abenteuern haben.

Man sieht es seinen funkelnden Augen an, er weiß, dass jetzt nur noch der richtige Mensch fehlt, der sich unweigerlich verlieben muss. Dann geht es los mit einem wunderbaren Leben, mit langen Spaziergängen, gemütlichem Körbchen, vielen Leckereien und gaaaaaanz vielen Kuscheleinheiten. Die mag der kleine Felix nämlich am meisten!

Was die kleine Zaubermaus jetzt dringend braucht, sind verlässliche liebevolle Menschen, die Spaß daran haben, mit Felix die Schulbank zu drücken, um alles zu lernen, was man so zum gemeinsamen Leben mit Hund braucht. Es ist vor allem Liebe und Geduld gefragt und auch Konsequenz, die dem jungen und noch unbedarften Schatz hilft, sich zu orientieren und Vertrauen aufzubauen. Felix bringt zwar die besten Voraussetzungen mit, dennoch muss, wie in jeder Partnerschaft auch Arbeit investiert werden, um ein reibungsloses Funktionieren zu garantieren.

Wer würde sich nicht in den knuffigen Felix mit dem frechen Grinsen und dem Schalk in den Augen verlieben…. Wir wünschen dem Hübschen, dass er, egal was die Zukunft bringt, einen festen Platz im Herzen seiner Familie findet.

Wenn Sie mehr über den liebenswerten Felix wissen möchten oder noch Fragen zu Ablauf und Vermittlung haben, wenden Sie sich an seine Vermittlerin, sie wird Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie  hre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 66335 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere