Evy

Titelbild von Evy
Name: Evy
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 04.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: folgt
Aufenthaltsort: Huella de Jaén

Lebensfrohe Langnase gefällig?! Hier kommt Evy.

Evy ist eine fröhliche und offenherzige Galga – ohne Ängste und voller Lebensfreude.

Sie ist absolut freundlich, lässt sich gerne streicheln und ist die perfekte Begleiterin für alle Galgofans.

In der Hundegruppe ist Evy sehr freundlich und verspielt; im Freilauf durchaus aktiv.

Evy’s Vergangenheit ist dennoch keine schöne: Sie wurde zusammen mit einem weiteren Galgo von Ihrem Besitzer, einem Jäger, abgegeben.

Man kann nur erahnen, dass sie in ihrem ersten Leben nicht mit Liebe überschüttet wurde: ihr Körper zeichnet Narben.

Für Jäger sind Galgos lediglich Sportgeräte; erfüllen sie nicht deren Erwartungen werden sie entsorgt.

In diesem Fall hatte Evy Glück dass sie im Tierheim abgegeben wurde – sie darf nun in sicherer Umgebung auf ihre Menschen warten.

Unsere sandfarbende Schönheit kann gut in ein Rudel oder als Zweithund vermittelt werden. In Einzelhaltung sollten ihre Menschen viel Zeit mit ihr verbringen können.

Auch wenn Galgos zuhause richtige Couch-Potatoes sind, zeigen sie im Freilauf häufig einen starken Jagdtrieb. Der regelmäßige Zugang zu einem gesicherten Gelände/Garten für den Freilauf ist daher nötig.

Wenn es Evy bereits in Ihr Herz geschafft hat, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Judith Lörsch. Sie steht im Kontakt zu den Kollegen im spanischen Tierheim und kann sicher all Ihre Fragen beantworten.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere