Brody

Titelbild von Brody
Name: Brody
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 04.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: folgt
Aufenthaltsort: Huella de Jaén

Hier kommt unser freundliches Streifenhörnchen Brody.

Brody wurde zusammen mit einer weiteren Galga von Ihrem Besitzer, einem Jäger, abgegeben.

Die Wertschätzung des Galgo’s war und ist bis heute abhängig von der Leistung: ein Galgo muss Leistung bringen – bringt er sie nicht, ist er es nicht wert, von seinem Besitzer weiterhin gehalten zu werden.

Anfangs etwas zurückhaltend, taute Brody schnell auf uns ließ uns einen Einblick in seinen bezaubernden Charakter bekommen. Brody ist der Prototyp eines spanischen Windhunds. Diese Hunde muss man erleben und ihren Charme spüren, denn sie sind wirklich etwas ganz besonderes!

Unser Streifenhörnchen ist auffallend gesellig. Seine Pfleger beschreiben ihn als liebevoll und freundlich, er zeigt gern seine charmante Seite.

Er versteht sich sehr gut mit allen Hunden im Tierheim – unser Streifenhörnchen ist sehr kontaktfreudig.

Brody’s unkomplizierte Art und sein liebevolles Wesen machen ihn zum perfekten „Einsteiger-Galgo“, sofern man bereit ist, die Geduld für eine liebevolle Erziehung aufzubringen und sich mit den Rasse-Merkmalen vertraut gemacht hat.

Auch wenn Galgos zuhause richtige Sofahunde sind, zeigen sie im Freilauf häufig einen starken Jagdtrieb. Der regelmäßige Zugang zu einem gesicherten Gelände/Garten für den Freilauf ist daher notwendig.

Wollen Sie sich auf diese faszinierende Rasse einlassen und Brody zeigen wie schön es ist, ein Familienmitglied zu sein, dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Dorothea Finger.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere