Clara

Titelbild von Clara
Name: Clara
Rasse: Podenca
Geburtstag: 08.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 45 cm
Katzentest: liegt vor
Erkrankungen: Leishmaniose leicht positiv, keine Symptome, wird vorsorglich behandelt
Mittelmeertest: Leishmaniose leicht positiv, keine Symptome, wird vorsorglich behandelt, Ehrlichiose & Filarien negativ
Aufenthaltsort: Huella de Jaén

Hallo liebe Hundefreunde! Heute möchte ich mich bei euch vorstellen:

Ich bin Clara, eine Podenca mit großen, lustigen Fledermausohren und einem Herzen aus Gold. Zumindest sagen das die Pfleger im Tierheim über mich. Sie sagen, dass ich ein richtiger Schatz bin und freuen sich riesig, wenn ich angeflitzt komme, um mich streicheln zu lassen!

Leider hat mir das aber nichts gebracht, denn in Spanien können wir Podencos noch so verschmust und liebenswert sein… wenn wir zum Jagen nicht gebraucht werden, verlieren wir unser Zuhause. So ging es mir auch. Die lieben Menschen vom Tierheim haben mich von der Straße geholt, nachdem ich von meiner vorherigen Familie verlassen wurde.

Da ich keinen Chip hatte, konnten Vincente und Pedro nicht herausfinden, wo ich ursprünglich herkomme. Aber eigentlich ist das jetzt auch gar nicht mehr wichtig, denn ich habe gehört, dass irgendwo da draußen eine ganz tolle Familie auf mich wartet. Eine, die mit mir durch Dick und Dünn geht, und mich nie mehr im Stich lässt. Das wäre mein größter Traum!

Ganz bestimmt wird mich bald der richtige Mensch entdecken und sich in meine großen braunen Augen verlieben. Ein Mensch, der mir Zeit gibt, in meinem neuen Zuhause anzukommen, der versteht, dass mir vielleicht nicht nur Gutes in meinem Leben widerfahren ist, und mich nicht bedrängt. Ich werde noch ganz viel lernen müssen in meinem neuen Leben, aber ich bin mir sicher: mit den richtigen Menschen an meiner Seite kann ich das schaffen. Und vielleicht habe ich ja sogar vierbeinige Gesellschaft in meinem neuen Zuhause?

Mit den anderen Hunden im Tierheim hab ich mich schon angefreundet und auch mit den Katzen gab es keine Probleme. Insofern wäre es denkbar, dass ich mein neues Zuhause mit Hund oder Katze teilen könnte. Es wäre großartig, wenn ihr ein sicher eingezäuntes Grundstück zum toben und spielen für mich habt, und ganz große Lust auf gemeinsame, lange Spaziergänge.

Glaubt ihr, mein Traum wird wahr und ich finde bei euch ein liebevolles Zuhause? Dann kontaktiert am besten meine Vermittlerin Dorothea Finger. Sie steht in direktem Kontakt zum spanischen Tierheim und kann alle Fragen zu einer möglichen Adoption beantworten.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere