Etta

Titelbild von Etta
Name: Etta
Geburtstag: 02.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48 cm
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP-Test negativ, Leishmaniose-Test steht noch aus
Aufenthaltsort: 41836 Hückelhoven

Update 25.11.22

Etta hat vor einem Jahr ihr Zuhause gefunden und alles schien perfekt. Doch nun ist ganz unterwartet ihre Besitzerin verstorben und sie ist aufs Neue auf der Suche nach ihrem Zuhause für immer. Etta kennt das Leben in einem Haus und ist eine ganz bezaubernde Familienhünding.

Traumhündin Etta sucht ihre Traumfamilie!

Liebe Menschen in Rumänien waren mit ihrer eigenen Hündin auf einem beliebten Hundespielplatz, als plötzlich Etta auftauchte. Etta war ganz alleine, zeigte aber recht schnell, dass sie Anschluss sucht und offensichtlich niemand auf sie wartete. Etta war so aufgeschlossen den Menschen und der anderen Hündin gegenüber, dass sie direkt ins Spiel einstieg. Geworfene Bälle wurden von Etta zurückgebracht und sie ließ sich kraulen und schmusen. Auch mit der Hündin tobte Etta ausgelassen.

Etta fiel mit ihrer liebenswürdigen Art sofort positiv auf und es scheint, als hätte sie vielleicht schon mal ein Zuhause gehabt. Die Besitzer der anderen Hündin improvisierten mit einer Leine und einem Halsband und konnten Etta so auch mit nach Hause nehmen. Von Nachbarn des Hundespielplatzes hörten sie später, dass die Hündin schon ca. 2 Wochen im Park herumstreunte. Weit und breit niemand, zu dem sie dazu gehören schien.

Etta war bis dato nicht gechipt und auch niemand fragte nach ihr. Deshalb suchen wir für diese super freundliche und liebe Hundemaus nun ihre eigene Familie. Wie schon geschrieben, ist Etta total verspielt, versteht sich mit allem und jedem und hat einen total ausgeglichenen und freundlichen Charakter. Sogar Katzen gehören in den Kreis der Freunde bei Etta. Sprich, die Überschrift „Traumhündin Etta sucht ihre Traumfamilie“ passt perfekt.

Schaut man sich Ettas Bilder an, so ähnelt sie einem kleinen Labbi-Mix. Doch nur die Natur weiß, welche Rassen tatsächlich mitgespielt haben. Ettas rechte Vorderpfote weist eine kleine Besonderheit auf, dort hat sie eine etwas längere Zehe. Doch dies behindert Etta nicht im geringsten, sondern macht sie nur noch einzigartiger.

Aber Etta ist nicht nur absolut lieb und hübsch, sondern auch super lernwillig und aufmerksam. Sämtliche Kommandos, die man ihr hier vor Ort beigebracht hat, konnte sie im Handumdrehen. Etta kann bereits an der Leine laufen und hat sich sogar mit der etwas zickigeren Hündin von Freunden prima verstanden.

Wir finden, Etta gehört nicht ins Tierheim und sollte so schnell wie möglich den Familienanschluss finden, den sie so sehr verdient. Sie scheint wirklich der geborene Familienhund zu sein, der nur darauf wartet, dass das Leben endlich richtig los geht.

Da die Menschen, die sie in Rumänien auf dem Hundespielplatz eingesammelt haben, irgendwann in den Urlaub fuhren, wurde Etta in die Tierpension von Raluca gebracht, wo Etta auch ausgiebig untersucht wurde. Etta wurde geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und da alles in Ordnung ist, steht der Suche nach dem perfekten Zuhause nichts mehr im Wege.

Etta sucht ihre Zweibeiner, die ihr eine Freundschaft fürs Leben schenken. Also für immer. Für immer, immer, immer. Dafür nimmt Etta die Reise in ein anderes Land in Kauf, gibt nochmal richtig Gas beim Einleben in ihre neue Familie, freut sich schon jetzt auf viele Kuscheleinheiten und viele Erlebnisse in der freien Natur und würde sich über ein eigenes Körbchen freuen. Hundeschule? Na klar, evtl. wird Etta sogar eine Streberin werden.

Habt ihr euch auch direkt in Etta verliebt? Dann meldet euch schnell bei ihrer Vermittlerin Debora Wieler. Sie beantwortet gerne Fragen zum Vermittlungs- und Transportablauf und sichert Etta einen Platz im nächsten Transport.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere