Escarcha

Titelbild von Escarcha
Name: Escarcha
Rasse: Sabueso Mischling
Geburtstag: 09.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: ESCARCHA
Alter: Oktober 2013
Schulterhöhe: 50 cm
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 20. Dezember 2016: kein Befund (negativ getestet auf die Mit-telmeerkrankheiten Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Lyme-Borreliose)

Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Escarcha!

Escarcha heißt Frost, und frostig es in der Tat. In Zaragoza, zu Füßen der Pyrenäen, fieren mir fast die Pfoten am Boden an. Meine Hundehütte hält zwar den eisigen Wind ab, davon wird mein Hundekissen aber nicht warm. Wenigstens bekomme ich hier regelmäßig Futter. Das war nicht immer so früher vagabundierte ich ziellos in Zaragoza herum auf der Suche nach etwas Fressbarem.
Dass ich damit wenig Glück hatte, sah man mir an: Ich war nur noch Fell und Knochen, als ich in der Perrera (staatliches Tierheim) ankam. Dort hatte ich wenig Chancen weder auf Vermittlung noch auf ein würdiges Leben.
Wenn zuviele Hunde da sind, wird auch mit der Tötung begonnen…
Gottseidank fand mich eine Tierschützerin und brachte mich in das private Tierheim ADPCA.

Erstaunlicherweise bin ich nur abgemagert und ansonsten kerngesund! Die netten Betreuer päppeln mich gerade auf, und ich habe inzwischen ordentlich zugenommen.
Es brauchte lediglich ein wenig Zeit und Zuneigung, um aus mir eine glückliche Hündin zu machen. Jetzt kommt das fröhliche Mädchen in mir zum Vorschein: Ich renne und spiele gern sowohl mit Zwei- als auch mit Vier-beinern.

Ich bin äußerst anhänglich und lieb, will es allen stets rechtmachen und folge meinen Betreuern überallhin. Sie sind immer wieder beeindruckt, wie schnell wir Straßenhunde uns an neue Situationen gewöhnen und wie dankbar wir sind und dies unseren Rettern auch zeigen. Die Betreuer haben für jeden Hund immer nur ein paar Minuten Zeit, aber die koste ich in vollen Zügen aus, drücke mich an sie und freue mich über jede kleine Aufmerksamkeit. Was ich erlebt habe, ist längst vergessen. Ich fühle mich wohl und freue mich meines Lebens. Oder sagen wir ich fühle mich so wohl, wie sich ein Hund im Tierheim fühlen kann. Ein Dauerzustand ist das nicht.

Nun bin ich wieder in bester Verfassung und bereit, den nächsten Schritt zu wagen: Ich möchte eine eigene Familie! Ich bin eine junge Hündin, sehr gelehrig und folgsam, werfe mich Euch zu Füßen und mache allerhand Kapriolen, um Eure Aufmerksamkeit zu gewinnen und Euch zum Lachen zu bringen. Ich habe einen hervorragenden Charakter, schlage Saltos, wenn ich meine Betreuer sehe, und auch bei Euch werde ich die pure Lebensfreude sein!

Die Leute hier fragen sich, wie jemand eine so tolle Hündin einfach aussetzen konnte. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich lebe im Hier und Jetzt. Ich bin sehr menschenbezogen, verschmust, zärtlich und schaue mit meinen Schlappohren so süß in die Kamera, dass man mir nicht widerstehen kann. Es dauert sicher nicht lange, bis ich Euer Herz erobere.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich hervorragend sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Ich fahre ruhig im Auto mit und gehe perfekt an der Leine. Natürlich müsst Ihr mir Eure Hausregeln erklären und sie sanft, aber konsequent umsetzen. Wenn ich genug Auslauf bekomme und mich auspowern darf (am liebsten mit anderen Hundekumpels), bin ich zu Hause lammfromm. Ich folge Euch auf Schritt und Tritt, um ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen. Ich erwidere Eure Zuneigung mit vielen feuchten Hundeküssen. Und natürlich mit lebenslanger Treue!

Deshalb suche ich ebenso treue Menschen, die mich die nächsten zehn, zwölf Jahre begleiten. Wer mich adoptiert, bekommt ein großes Paket an Liebe und Dankbarkeit, aber auch ein Energiebündel, das ausgelastet werden will.

Willst Du dieser besondere Mensch für mich sein? Dann melde Dich bitte bald bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere