Guillermo

Titelbild von Guillermo
Name: Guillermo
Geburtstag: 11.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Zaragoza, ADPCA

Name: GUILLERMO
Alter: 15/12/2015
Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe: 60 cm
Krankheiten: bei der ersten Blutanalyse wurden eine leichte Anämie festgestellt. Dies ist wahrscheinlich auf die Mangelernährung und Verwahrlosung zurückzuführen. Inzwischen ist Guillermo in einem sehr guten physischen Zustand.
Blutanalyse vom 06. Dezember 2016: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose)

Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Guillermo!

habt Ihr schon einmal ein so interessantes Fell gesehen? Ich war auch ganz erstaunt, als ich mich im Spiegel sah. Mit mir werdet Ihr sicher Aufsehen erregen. Und egal wie der Boden ist – ob matschig im Herbst oder weiß im Winter – ich bin nie zu übersehen.
Ich erzähle Euch meine Geschichte.

Früher vagabundierte ich ziellos in Zaragoza herum auf der Suche nach etwas Fressbarem. Dass ich damit wenig Glück hatte, sah man mir an: Ich war nur noch Fell und Knochen, als ich in der Perrera (staatliches Tierheim) ankam. Die Tierschützer haben mich aus dem Städtischen Tierheim herausgeholt, denn es ist überfüllt.

Ich wohne jetzt im Tierheim von ADPCA. Erstaunlicherweise bin ich nur abgemagert und ansonsten kerngesund! Die netten Betreuer päppeln mich gerade auf, und ich habe inzwischen ordentlich zugenommen. In meinen Rücken habe ich mir einen leistungsfähigen Akku einbauen lassen, um den ganzen Tag lang wedeln zu können. Kleiner Scherz.
Ich freue mich einfach nur riesig, wenn jemand in meinen Zwinger kommt oder mich zum Spielen ins Freigehege bringt. Denn so viel Abwechslung gibt es hier nicht.

Ihr seid sportlich, habt Zeit für ausgedehnte Spaziergänge und sucht einen treuen Begleiter? Ich bin anhänglich, menschenfreundlich und nach einem ausgiebigen Spiel kann ich auch wieder runterfahren. Ich verstehe mich prima mit anderen Hunden egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein. Also könnte bei Euch schon ein Ersthund wohnen, der mir ein paar Regeln beibringt. Das muss aber nicht sein.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich will wieder jemanden, den ich lieben kann und der mich liebt. Ich will wieder jemanden glücklich machen und zum Lachen bringen! Aber Vorsicht: Ich bin ein Energiebündel und brauche aktive Menschen, die viel mit mir unternehmen. Spielen muss unbedingt auf dem Stundenplan stehen! Ballspiele, Zerrspiele, Suchspiele was immer Ihr wollt.
Ich will meinen klugen Kopf einsetzen. Aber vor allem will ich ausgelassen toben und Spaß mit Euch haben. Und wenn wir müde sind vom Spielen, dürft Ihr mir Löcher ins Fell kraulen. Ich bin ganz verrückt nach Streicheleinheiten.

Solltet Ihr sie mal vergessen, werde ich Euch dran erinnern, indem ich mich fest an Euch drücke und Euch mit meinen sanften Herzensbrecher-Augen anschaue. Dann erwarte ich Ohrkraulen, Kinnkratzen, Rückenmassage, Bauchstreicheln und Knuddeln bis zum Abwinken. Ich brauche viel Körperkontakt zu Euch.

Wenn Ihr diese Familie sein wollt, meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Marion Pöschl.

Guillermo im Frühjahr 2017

Hier noch zwei frühere Videos von Guillermo

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere