Emilio

Reserviert

Reserviert Titelbild von Emilio
Name: Emilio
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 52 cm und ca. 16 kg
Kastriert: ja
Katzentest: Liegt noch nicht vor, da Emilio noch ein Welpe ist, kann er vermutlich an Katzen gewöhnt werden.
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: 81373 München

Emilio – Ein lebensfroher Podenco-Mischling auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause

Emilio ist ein wissbegieriger und kuschelbedürftiger Hund, der auf der Suche nach einer liebevollen Familie ist. Der lebhafte Vierbeiner liebt es, draußen zu spielen und zu toben, weshalb er sich eine Familie mit einem Garten wünscht, in dem er herumtollen kann. Er braucht Bewegung und Beschäftigung, aber auch genügend Zeit zum Kuscheln und Schmusen.

Er ist sehr anhänglich gegenüber seinen Bezugspersonen und freundlich gegenüber neuen Bekanntschaften. Aktuell schafft er es ca. 1h alleine zu bleiben. Dies muss weiter mit ihm geübt werden ebenso das er Ruhe erlernt und nicht immer der Mittelpunkt ist. Emilio ist ein intelligenter Hund, der gerne lernt und neue Dinge entdeckt (die Trickkiste wird fleißig gefüllt). Er wäre ideal für eine Familie, die Spaß daran hat, ihm neue Tricks beizubringen und ihn geistig auszulasten.

Er fährt super entspannt mit im Auto, auch öffentlich mit Bahn und Bus. Wir gehen mit ihm joggen und aktuell lernt er brav am Fahrrad mitzulaufen. Ebenfalls hat er bereits Erfahrung damit, den Tag über mit im Büro zu sein, aber auch hier muss weiter trainiert werden, dass er zur Ruhe kommt. Dies fällt ihm unter Ablenkung schwer.

Er kennt Kinder im Alter von 3-8 Jahren, liebt es mit ihnen zu kuscheln und zu spielen. Emilio ist bereits kastriert und versteht sich gut mit anderen Hunden, auch wenn er noch lernen muss, dass nicht jeder Hund immer spielen möchte. Er kann dabei aufdringlich werden sodass es hier Management durch den Menschen braucht. Der kleine Mischling ist noch jung und da vermutlich ein Podenco in ihm steckt, ist sein Jagdtrieb noch sehr ausgeprägt (ein Haushalt mit Katzen ist daher zum jetzigen Zeitpunkt eher ungünstig, obwohl er bereit ist zu lernen).

Durch seine Intelligenz und seinen Eifer können wir uns gut vorstellen das er Freude an der Fährtenaarbeit hat oder auch andere Hundesportarten.

Seine Geschichte: Emilio kam in Spanien zur Welt und ist damals über den Zaun im Tierheim Hogar de Asis geworfen worden. Er wurde gemeinsam mit seinem Bruder ausgesetzt und war bis zur Adoption im Tierheim.

Wenn Sie Emilio ein liebevolles Zuhause schenken möchten, erwartet Sie ein liebevoller Begleiter, der viel Heiterkeit in Ihr Leben bringen wird. Melden Sie sich gerne bei uns, wir freuen uns darauf, den lebensfrohen Emilio in die richtigen Hände zu vermitteln. Seine Vermittlerin Leonie Gessinger erzählt Ihnen noch mehr zu ihm.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere