Jojo

Titelbild von Jojo
Name: Jojo
Geburtstag: 01.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 7,6 kg/ 38 cm (werden mittelgroß)
Kastriert: Nein, zu jung
Katzentest: Liegt noch nicht vor, da Emilio noch ein Welpe ist, kann er vermutlich an Katzen gewöhnt werden.
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Jojo und Emilio sind ein fröhliches Herzbuben-Duo, welches sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Als unsere Tierschutzkollegin Tere eines morgens zum Aufschließen ins Tierheim kam, staunte sie nicht schlecht als sie die beiden Brüderchen quietschvergnügt inmitten der Herdenschutzhunde vorhanden. Diese bewegen sich zum Bewachen nachts frei auf dem Tierheimgelände. Glücklicherweise machen Nata, Nico und Congo hauptsächlich optisch Eindruck und zählen vom Wesen her eher zur Sorte „sanfte Riesen“, denn sonst hätte es für die Zwerge böse ausgehen können, als sie über den Zaun geworfen wurden.

Es schien den beiden Youngsters sogar zu gefallen, denn sie bewegten sich ohne Scheu und Vorbehalte unter den großen Hunden und mindestens ebenso freudig wurde unsere Tierschutzkollegin Tere empfangen. Beide verhielten sich, als ob sie noch nie irgendwo anders gewesen wäre 😀
Und genauso in dieser Manier verhalten sie sich auch weiterhin im Tierheim. Jojo und Emilio sind einfach zwei herzallerliebste Schätze, die freundlich und aufgeschlossen auf alle Menschen zugehen. Sie zeigen weder Scheu vor neuen Personen noch vor neuen Situationen. Vermutlich haben sie keine schlechten Erfahrungen machen müssen, denn sie sind vollkommen unbekümmert und stets gut gelaunt. Wo Jojo und Emilio auftauchen, da ist der Welpenspaß garantiert ❤️.

Wo immer es zwei Hände zum Streicheln gibt oder ein potenzielles Spielzeug geortet wird, stehen auch unsere beiden Buben sofort parat. Ihre Betreuerinnen Tere und Josefine geben sich immer viel Mühe, die Welpen bestmöglich auf ein Leben in Deutschland vorzubereiten, so gut das eben in einem andalusischen Tierheim möglich ist. Es wird zum Beispiel während des Putzens immer Musik laufengelassen, dann wird auch mal mit einem kleinen Elektroroller über das Gelände gefahren, sie machen Bekanntschaft mit geeigneten Artgenossen, um ein gutes Sozialverhalten zu entwickeln und ganz wichtig: tägliche Streicheleinheiten und Küsschen sind Pflicht 😉.

Ein Grundstein wurde Jojo im Tierheim gelegt, dazu sein sonniges Gemüt, welches ihm in die Wiege gelegt wurde. Sie sehen die zwei Sonnenscheinchen bringen ganz großes Potenzial zum „echten Freund fürs Leben“ mit.
Da sich beide im Umgang mit Artgenossen welpentypisch verträglich und verspielt präsentieren, freut sich Jojo bestimmt über hundische Gesellschaft im neuen Zuhause. Das ist aber kein Muss, denn er bindet sich sehr schnell und zeigt sich allgemein menschenbezogen, sodass er auch gut als Einzelhund glücklich werden können.
Jojo wird vermutlich eine mittlere Größe erreichen, mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung könnte er somit auch gut in einer Wohnung leben könnten. Voraussetzung wäre in diesem Fall eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Wir schätzen ihn als alltagstaugliche Allrounder ein, der sich nach einer Erziehungsphase bestimmt auch als toller Familienhund mit älteren, vernünftigen Kindern eignen würde. Selbstverständlich sollte die Hauptbezugsperson immer ein Erwachsener sein, mit genügend Zeit und Motivation sich um das vierbeinige Familienmitglied zu kümmern.

Von den beiden Brüdern ist Jojo der neugierigere, er nimmt jeglichen Input dankbar an und ist für alles zu begeistern. Gibt man ihnen zum Beispiel ein Spielzeug, ist Jojo immer sofort Feuer und Flamme, rennt hinterher und macht erste Versuche, es wiederzubringe. Jojo liebt jetzt schon in diesem jungen Alter das Spielen und die Interaktion mit den Menschen.

Möchten Sie nun noch mehr über Jojo und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Marion Obermüller. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.